Leistungssteigerung - Erfahrungen?

  • #421


    Jo Wossi...es waren ungefähr 20.000km mit der Rennkette und nun ist das Alu Kettenrad immer noch drauf...Didi meinte es muß noch nicht als ich wieder auf VX2 umgestellt habe. Irgendwo in der Garage von Didi liegt noch ein neues Stahl-Kettenrad von JP...oder so :mrgreen:


    Um die Frage zu beantworten...keine Ahnung wie lange das halten wird. Ist noch drauf und sieht noch gut aus. 35.000km müssten es mindestens schon sein. Noch 10.000km und ich wechsel mal wieder Alles :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #422

    Hier (Im Anhang) sieht man, wie sich ein Endschalldämpfer auf die Leistung des Motorrades auswirken kann.
    Zwar liegt dem Test aus der Zeitschrift Motorradfahrer die "Africa Twin" zugrunde, aber man kann ihn sicher auch ungefähr auf unsere NCs übertragen.


    Und dieser längst vergessener Thread zum Thema Leistungssteigerung hat mich früher auch mal interessiert:


    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=982 <---- :text-link:


    Nimmermüde Grüße
    von
    ;)
    sin_die-nacht-ist-nicht-zum-schlafen-sondern-zum-recherchieren-da...

  • #423

    Bei der AT funktionieren die ja Alle sehr gut...wie man da sieht. Drehmoment haben Sie Alle etwas mehr im Vergleich zur Serie, und leichter sind se auch.


    Bei meiner Suzi sind alle Slip-Ons bis auf den Bos-Cone Leistungsfresser, weil Sie noch einen db Eater drinnen haben den der Ori nicht hat.


    Bei der NC gabs ja mal vor einigen Jahren einen Test...hab das Heft vor 3 Wochen weggeworfen. Aber unterm Strich tat sich da nicht viel, ausser daß einige Slip -Ons einen etwas besseren Drehmomentverlauf untenrum hatten.


    Leo Vince ist für die NC Preis Leistung der Beste wenn es um Performance geht.

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #424

    Sieben billige Umbaumaßnahmen, die Dein Motorrad schneller machen… :auto-dirtbike::

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es grüßt

    ;)

    sin_tuning

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #425

    Oft reicht es den Fahrer zu tauschen. :character-grommit:

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #427

    Ok, dann schauen wir uns halt hier mal um…augen-0275.gif:

    click-0010.gif


    Es grüßt

    ;)

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!