Leistungssteigerung - Erfahrungen?

  • #391

    Da war bestimmt ein 70er Motor mit größerem Vergaser drin, sonst hätte er zumindest den Berg nicht anständig geschafft. Dann noch ne anständige Variomatik mit Dr. Pulleys Gleitgewichte und ab geht die Luzi.


    Mein 50er Kymco mit Originalmotor schafft geradeaus auch seine 70 und bergab auch gut 80. :mrgreen:

  • #392


    Dann hätte aber von Rechts wegen ein reguläres Nummernschild angebracht sein müssen, und kein Versicherungskennzeichen… :think:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der sicher hätte mithalten können, wenn seine NC von ihm ordentlich ausgequetscht worden wäre... :D

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #393


    Stimmt, macht aber keiner. Die Änderung müsste ja vorher auch abgenommen werden und man bräuchte nen anderen Führerschein... ;)


    Übrigens müssten meiner Ansicht nach die Leistungssteigerungen an der NC, die hier besprochen werden, auch allesamt abgenommen und eingetragen werden. :mrgreen:

  • #394

    So flotte 50erle gibt es hier auch. Das ist der Grund, dass die Trachtentruppe mit Leistungsprüfstand immer öfter in den Schulen auftaucht.


    Da hilft nur Schule schwänzen... :mrgreen:


    Dieser Inhalt ist für unter 18-jährige nicht freigegeben... :naughty:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #396

    Dann würde ich mich schon auf der nächsten Geraden vorsichtig an ihn ranpirschen und auf den richtigen Zeitpunkt für meine fiese Rache wegen seiner Kurvenflucht warten… :!:



    Ahndende Grüße
    von
    ;)
    sin_vendetta

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #398

    Also ich hab mal gehört, dass man es schon geschafft hat mit hochgezüchteten (frisierten und damit illegalen) 50cc Zweitaktern die 100 kmh Marke zu knacken.


    So ein Zweitakter wäre natürlich nicht legal, allerdings das Versicherungskennzeichen rein vom Hubraum her legitim.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #399

    Nette Ergebnisse bei Köbes & Co, aber auch mit viel Aufwand. Das Luftfilterkasten-Tuning sollte die Referenz bei Kosten-Nutzen sein. Verbrauch ist nicht gestiegen (bis auf Vollgas natürlich), und der Motor läuft endlich wie er soll.
    Wenn das mal bei den 750ern so einfach wäre. Da kann man wohl nur die Übersetzung verkürzen.

  • #400


    Jo sehe ich bei der 700er genau so. Luftfilterverbindungsrohr frei schneiden und dann ECU resetten.


    Ich glaube die NC ist am Stärksten auf der Einlaß Seite gedrosselt ist. Hab letztens mal eine Vergleichsfahrt mit Heinz gemacht und war überrascht wie gut seine S so ging. Ins Detail gehe ich nochmal wenn der nächste Prüfstandlauf absolviert ist.


    Heinz hat übrigens den Ixil Hyperlow. Entgegen der vorherschenden Meinung nimmt der keine Leistung...und wenn doch ist es so minimal, daß es wurscht ist.


    Meine X ist übrigens im Voll-Lastbereich erst ab ca. 5500 U/min der ECU Reset S mit offenem Luftfilter Einlaß und beschnittenem Verbindungsrohr etwas überlegen :shhh:


    Rüssel raus oder beschnitten rein werde ich auf dem Prüfstand testen...


    Mein Diagramm muß übrigens einen Fehler aufweisen...80Nm sinds definitiv nicht...ist auch egal weil ich nächstes mal mit genau den selben Einstellungen testen werde und so etwas zum Tuning im Einlaß Bereich sagen kann.


    Als Hoffnung für alle 750er Fahrer... Ich gehe mal stark davon aus, daß eine grössere Drosselklappe was bringt...das ist vergleichsweise günstig und wird selbst vom Gutachter nicht erkannt :mrgreen: ....ausser der liest hier mit :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Die Kohle für ein RapidBike Evo lohnt sich nur wenn man ein souveräneres Ansprechverhalten im Teillastbereich wünscht und im obersten Drehzahlbereich einen Leistungszuwachs möchte. Der obere Drehzahlbereich ist dann aber nur was für Autobahn oder Rennstrecke.


    Gruß


    Torsten

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!