Leistungssteigerung - Erfahrungen?

  • #411


    Ich würde bis Herbst 2017 warten...da kommt eine weitere 1000er Honda mit DCT. ;)

  • #412


    Hallo Nc Gemeinde!
    Könnte mir ( nicht schrauber) jemand erklären wie man das tuning umsetzt? Brauche ich neue Teile? Oder wie funktioniert das tuning ?
    Danke schon mal
    Lg
    Goli

  • #413

    Du musst den Luftfilterkasten ausbauen. Dort wurde bei nem Ansaugkanal eine Verengung gesetzt, die sich wohl rausschneiden lässt. Danach alles wieder zusammen- bzw. einbauen. Dann noch die ECU zurücksetzten, ein paar Runden fahren und fertig. Kostet außer deiner Zeit eigentlich nichts. Deshalb ist es das günstigste Tuning. Damit sollte die NC die vollen 52 statt der 48 PS haben. Soweit die Theorie. Hab das nur hier gelesen, hab das nicht selber gemacht. Hatte ja auch keine 700er, sondern eine 750er.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #414

    Den Teile-Nummern zu folge müsste es sich um Teil 6 handel ... zumindest ist dies das einzige mit einer anderen Teilenummer.


    CTX: https://www.bike-parts-honda.d…-2014-F_26-CTX+700+N.html
    NC700: https://www.bike-parts-honda.d…14-F_20-NC+700+X+DCT.html
    NC750: https://www.bike-parts-honda.d…_20-NC+750+X+ABS+DCT.html


    Hier noch mehr Infos auf englisch mit guten Bildern: http://www.nc700.co.uk/index.p…cting-nc-to-51bhp/&page=2


    Also entweder raus-schnippel oder das Teil der 750er einbauen.

  • #415


    Sag mal, hast Du diesen Thread überhaupt gelesen?? Ich weiß.. .natürlich nicht... Man muss es sich ja nicht zu einfach machen ;)


    ....


    Start hier: http://nc750.de/forum/viewtopi…&t=1894&start=150#p150055


    Grüße,


    Anon

  • #416



    Hallo ja ich habe sehr viel darüber gelesen nur als nicht schrauber wie schon erwähnt war mir einfach noch nicht klar wie das mit dem rausschneiden funktioniert da das t Stück aus Metall ist so wie es auf den Bildern aussieht , ich habe jetzt eines ohne t Stück bestellt ist denke ich einfacher.
    Lg

  • #418

    Hallo,


    laut Auspuff-Test der Motorrad-News mit der 700S wurden mit dem Arrow 52 PS gemessen. Ich habe ihn montiert. Ob er tatsächlich mehr Leistung bringt, vermag ich nicht zu sagen. Zu gering ist der Unterschied zum Originalauspuff, mit dem ca. 50 PS gemessen wurden. Aber der Klang ist super. Tief und kraftvoll, ohne mich oder meine Umwelt zu nerven. Ich freue mich immer wieder über diesen Kauf.


    LG


    Micha

  • #419

    Vielleicht hatten sie ausversehn die Komplettanlage statt des Slip-Ons verbaut. Denn Arrow bietet auch einen Austauschkrümmer (Kat-Ersatz-Rohr) an, wodurch der Kat wegfällt. Zusammen mit dem Slip-On ergibt das eine Komplettanlage die Spitzenleistung fördernder sein könnte, dank fehlendem Kat.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!