Leistungssteigerung - Erfahrungen?

  • #401

    Hallo zusammen,
    Ich würde meiner NC gerne etwas mehr Durchzug gönnen! Ich wollte mir erst den http://www.motorsportgoetz.com…uning?shopgate_redirect=1 einbauen!
    Dann bin ich hier auf den https://shop.alphatechnik.de/s…cPath=0&products_id=34355 gestoßen.
    Was bringt den mehr von den beiden? Also ich will nur eins von den einbauen um eine etwas besser Beschleunigung zu haben. Ohne sonst großartig was zu machen! LeoVinci Auspuff habe ich schon dran, vielleicht kommt der Krümmer noch dazu wenn das etwas bringt!


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Lg Mario

  • #403

    Beim stöbern gerade entdeckt, falls jemand seine 700er auf 52PS bringen möchte ohne sein eigenes Bike groß zu verschandeln:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…asten-/546146654-306-4514


    Edit: Bei dem Preis kann man nicht meckern (LeoVince Pott):


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-vince/545671492-306-6393

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #404

    Ich nutze mal den passenden Thread hier, um von was Neuem zu berichten.


    Seit geraumer Zeit führt der Händler Jamparts.com für einige Motorrad-Baureihen – die NC-Reihe mit eingeschlossen – keine Rapid Bike Module von Dimsport mehr im Sortiment. Das hat mich gewundert und so hab ich denen gestern interessehalber mal eine Email geschickt. Die Antwort kam schon heute :clap:


    Ich habe halt angesprochen, dass sie die RB-Module für einige Motorräder nicht mehr im Shop führen und gefragt, ob diese für die NC-Reihe nicht mehr verfügbar sind. Die Antwort:


    "Hallo Herr [Nachname],


    wir sind mit der Qualität nicht mehr zufrieden, da es heutzutage technisch viel bessere Lösungen gibt. In Kürze stellen wir einen Minimodul vor, das einfach in den Diagnose Stecker gesteckt und über das Mobiltelefon konfiguriert wird. Das funktioniert unglaublich gut."


    Coole Sache erstmal. Nur frage ich mich, wo haben bspw. ältere NCs einen Diagnose-Stecker? Wurde doch erst durch die Euro 4 verpflichtend :think:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #405


    Das Equipment ist schon beachtlich und das zu den Preisen. Aber ohne Einstellung des Kompressionsabfalls und des Zylinder Innendrucks kann mann nicht die maximale Leistung erzielen.



    Gerd

  • #406


    Das wär ja mal für meine Suzuki interressant...die hat so einen Diagnose Stecker...danke für dern Tip. Ich wollte erst das Rapid Bike in die Suzi bauen...aber irgendwie konnte ich mich bisher noch nicht durchringen einen Zusatz.Kabelbaum da einzubauen. Ist eh nur was für Freaks. Wer erwartet, daß ein getuntes Teil mal eben auf der Geraden ein ungetuntes stehen lassen kann ist auf dem Holzweg...Da macht immer noch der Fahrer das Meiste.


    1 sec. früher am Gas und man sieht gar nix mehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #407


    Willst du bei diesen Daten echt noch was tunen... :-o?:


    http://nc750.de/forum/viewtopi…&hilit=145+PS+bei#p179405 <---- :text-link: .


    Es grüßt
    sin_moto,
    der bei einer NC den Wunsch nach mehr Leistung versteht... :handgestures-thumbupleft: ... aber bei 145 PS und 240 km/h... :think:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #408

    Update:


    Jamparts hat mir erneut rasch geantwortet und mitgeteilt, dass auch die ältere NC 750 über ein Diagnosestecker verfügt.
    Somit wird es so ein neues Minimodul auch für die NC geben :clap:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #409


    Lieber Sin...
    hab heute meine NC aus der Scheune geholt wo auch meine Suzi steht. Die X stand da seit dem 21. Dezember 2016. Hab mal so den Schlüssel rein gesteckt und oh welch Wunder...die Batterie hatte noch genug zu Bieten um das Display zu erhellen...Licht ging auch. Aber als ich den Starter gedrückt habe wars das :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Hatte aber damit gerechnet und schnell mein Kunzer an die Batterie gehalten. Dann ist se mit dem extra Strom lahm röchelnd aus dem kurzen Winterschlaf erwacht.


    Ja und zur Leistungssteigerung der Suzuki...bin heute zum ersten mal wieder X gefahren nachdem ich in Spanien auf der Straße und Rennstrecke mit der Suzuki rumgeballert bin. Auf der Strasse macht der Motor einen riesen Spaß...bis 7000 U/min recht zahm...dann kommt ganz gut Schub und ab 9500 U/min zieht es einem dermassen die Arme lang...da kommt immer ein Grinsen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Meine getunte X fährt da deutlich kultivierter...lineare Leistungsabgabe.
    Aber heute wo ich noch mit Suzi Erinnerungen auf der X saß kam Sie mir lahm vor.


    Bei der Suzuki will ich nicht mehr Leistung sondern das Leistungsloch bis ca. 8000 U/min stopfen...da ist von der Werks ECU schon was gedrosselt. Auf der Renne war ich meinem Buddy Lukas mit ner alten ZX6R nur Überlegen wenn ich heftigst gedreht habe...das sollte eigentlich anders sein mit dem K5-K7 Motor. Deshalb bestelle ich mir aus Brasilien eine Komplett Anlage ohne Kat...die ich natürlich nur auf der Renne fahre...und mach noch was an der Motorsteuerung...mal schauen was Jamparts da so im Petto haben wird...klingt aber gut.


    Wenn es Dich interessiert warum ich einen Puff aus Brasilien haben möchte...Preis Leistung und Optik
    https://www.youtube.com/watch?v=SnOOpISVTig
    https://www.youtube.com/watch?v=ReflW-euKEc

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #410

    Hallo!
    Ich fahre eine nc 700x und würde gerne etwas mehr Leistung haben! Kann mir jemand erklären was der beste Weg wäre oder wie das mit dem Verbindungsrohr am Lüfter genau fünktioniert?
    Danke im Voraus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!