1000 KM inspektion

  • #401


    Aber Grundstück bzw. Miete sind höher, Gehälter für Angestellte normalerweise auch, regionale Unterschiede wirken sich schon immer auf fast das gesamte Preisniveau aus. Mit den Preisen aus Hintertupfingen wird man als Händler/Werkstatt in München wohl eher Miese machen.

  • #402

    so... ich hab soeben meine X (Schalter) von der 1000er geholt. 168€ habe ich gezahlt.

    - Hepco&Becker Sturzbügel
    - Hepco&Becker Hauptständer
    - SW-Motech "Cobra"-Handprotektoren
    - NC-17 Connect+ IPhone 5s-Halterung
    - TomTom Via135 - Navi
    - Givi/MotoDetail Kofferset

  • #404

    Meine 1000er Inspektion kostet mich 100 Euro, weil wir uns darauf beim Kauf verständigt haben. Wurde auf den Kaufpreis aufgeschlagen und ich habe dafür den Gutschein für die Erstinspektion bekommen. Normalpreis ist wohl 174 Euro.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #405

    So,hab meine 1000er Inspektion auch hinter mir bei Honda Mohr in Mayen
    Öl Filter. 14,30
    Element Öl Filter 15,98
    Öl 10W 40 33,71
    Scheibe 12 mm. 0,76
    Schmiermittel. 2,11
    Arbeitszeit. 96,17
    Märchensteuer. 30,97


    Macht 194,00€. :dance:

  • #406

    140 € beim Settele in Neu-Ulm. Vor drei Jahren beim Settele für die NC 700 120 €.
    5,27 % mehr pro Jahr. Die neue Halle muss ja auch finanziert werden.
    Im Vergleich zu anderen Händlern ja immer noch sehr günstig.


    edit sagt, waren vor drei Jahren 131 € also Preissteigerung im Rahmen der Inflation.

  • #407

    1000er Inspektion Honda Meyer in Allersberg Wartezeit etwa 55 Minuten


    Ölfilter: 7,33
    Dichtring: 0,40
    Kupplungsölfilter: 13,42
    Öl 5100 Motul: 37,22
    Arbeitszeit: 99,99 musste ich aber nicht zahlen, das hatte ich noch beim Kauf rausgehandelt
    Mwst: 11,09


    Zusammen: 69,48 passd scho


    Danach noch durchs Altmühltal bis Kelheim und wieder zurück nach Nürnberg über Breitenbrunn, Parsberg, Velburg, Pilsach, Neumarkt, Altdorf und Fischbach
    Insgesammt so um die 230km, um 9.15 los nach Allersberg, zurück in Nürnberg um 14.30 und Dank Bagstersitzbank ohne Poposchmerzen :D

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #408

    Hallo,


    Die 1000er Inspektion hat mich 145,35 € inkl. MwSt bei meinem HH gekostet.
    Öl 41,45
    Filter 10,92
    Dichtring 0,84
    Ölfilter fürs DCT 12,20
    Rest Lohn (56,73) = 0,9 Einheiten (1,1 sind wohl vorgesehen)


    Gruß Frankey

  • #409

    Hab jetzt auch die 1000er Inspektion erledigt. War etwa 230 km drüber, Kostenpunkt bei meinem HH 182,76 €, da ich aber die All-In-Flat habe, übernimmt die ja der Händler bzw. letztendlich Honda Deutschland.
    Gruß Rene

  • #410

    Hallo,
    ich habe am Samstag noch schnell die 1000er selbst gemacht.
    Habe die Original-Zündkerzen gegen Brisk-Zündkerzen ausgetauscht und dem neuen Motoröl
    einen keramischen Ölzusatz verpasst.
    Ein Händler bekommt meine X nicht zu Gesicht.
    Die NC-Serie ist keine Enterprise. Es ist Standarttechnik die ich mir lieber selbst herrichte.
    Bei all meinen Hondas (11stk) hat es ein Händler immer wieder geschafft etwas zu zerstören.
    Pin/Haltenasen die abgebrochen waren.....Kratzer im Lack...Ölfilter nicht getauscht....usw.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

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