1000 KM inspektion

  • #391

    Habe heute meine Integra (EZ 2.3.16) vom KD in Schechen bei Rosenheim abgeholt. Aufgrund des recht schlechten Wetters der letzten Wochen also nur 1004 km seit Kauf gefahren. Habe 149,36 Euro bezahlt, ein durchaus fairer Preis, wie ich meine.
    Kette wurde auch "bearbeitet", da sie bereits rostet, obwohl ich noch nie bei Regen gefahren bin. Evtl. bekomme ich später eine neue.

  • #392


    Kann ich bestätigen. 1000 km Inspektion hat bei mir 141,46 € gekostet.
    Gratis Kaffee und aktuelle Motorradzeitschriften haben die Wartezeit verkürzt.


    Gruß Frank,
    der gegen das schlechte Wetter Regegenkleidung benutzt. :mrgreen:

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #393

    zum Thema 1000er-Inspektion... ich befürchte mein Händler wird bei der Inspektion ne Menge Asche von mir verlangen, wenn man bedenkt, dass der Anbau von Handprotektoren (2-fach-Befestigung) knapp 100 :!: :!: :!: Euronen gekostet hat. :o


    Daher die Frage: Wer kennt in Südhessen ein fairen Freundlichen? Mir kommt es so vor, als gäbe es so was nicht. Zumindest habe ich bislang 3 Werkstätten getestet und von keiner war ich überzeugt. Bei meiner 636er Ninja, deren Platz für die X geräumt wurde, bin ich einfach immer zu einem befreundeten 2Rad-Mechaniker gegangen, der kann aber leider nicht an der X hantieren, da ja dann die Garantie verfallen würde...


    Und gleich eine zweite Frage: Kann auch eine freie Meisterwerkstatt die Inspektion durchführen, ohne die Garantie zu gefährden? Bei meinem Auto ist das zumindest so...


    Über Antworten würde ich mich freuen,


    hondajanische Grüße aus dem Odenwald

    - Hepco&Becker Sturzbügel
    - Hepco&Becker Hauptständer
    - SW-Motech "Cobra"-Handprotektoren
    - NC-17 Connect+ IPhone 5s-Halterung
    - TomTom Via135 - Navi
    - Givi/MotoDetail Kofferset

  • #394

    Hallo Forengemeinde,


    bei den Preisen, die hier für eine einfache 1000er Inspektion aufgerufen werden, schlackern mir aber gewaltig die Ohren :shock:
    Habe bei meinem Freundlichen genau 113 Euronen bezahlt. Arbeitszeit eine Stunde zum Stundensatz von 49,90 Euro. Rest war Valvoline-Öl, Ölfilter und Dichtung. :dance:
    Hat wohl doch seine Vorteile, wenn man weit ab von jeglicher Großstadt, in meinem Falle im Bayerischen Wald wohnt. Ausführender Händler: Motorrad Hilmer in Konzell bei Cham.
    Habe gestern auch nach einem anstehenden Reifenwechsel gefragt (die leidigen Dunlop ab Werk geben nach nicht mal 3.000 km den Geist auf).
    Er zieht mir nun die Pirelli Scorpion Trail 2 auf. Kostenpunkt: 240,00 Euro incl. Montage und Entsorgung... :P


    Es grüßt Hans mit seiner "Cilly" (so hab ich meine neue X getauft)

  • #395

    Hallo Hans,
    die Preise sind schon einfach spitze,leider ein bischen weit weg,schade.Meine 1000er steht jetzt an,bin gespannt was ich bezahlen werde.
    Gruß Rainman

  • #396


    Hallo Hans,


    schau mal hier:


    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=87&t=955&start=100


    Du darfst raten, bei welchem HH ich war... :mrgreen:


    Grüße,
    Josef

  • #397

    Servus Josef,


    na, das Raten ist dann wohl nicht mehr schwer... Wo kommst denn genau her?
    Zum Thema: Der Hilmer Klaus ist schon ganz in Ordnung. Kleiner aber feiner Händler würde ich mal sagen. Keine Mondpreise, macht seine Arbeit sauber und ist eine ehrliche Haut.


    Grüße, Hans

  • #398

    Servus Hans,


    besser kann man diesen HH nicht beschreiben.
    Genau so ist es: klein aber fein, macht faire Preise.


    Zu meiner Person hast ne PN.


    Grüße und noch ein schönes Wochenende,


    Josef

  • #399

    1000er 198 Euro, ohne DCT wären es 14 weniger gewesen.
    1 AW 5,87 netto; brutto 98 Euro für 84 Minuten.
    Ich finde das sehr günstig, mein Friseur ist teurer.

    ...das ganze Jahr bei jedem Wetter

  • #400

    Lt. meinem Freundlichen sind die Preise deutschlandweit verschieden. Anscheinend darf sich jeder HH seine Preise so machen, wie er meint, sie rechtfertigen zu können. Habe für die 1000er 168 Euro gezahlt, 0,9Std, einschließlich Öl, Filter und Märchensteuer. Mein HH befindet sich auch auf dem Land, ne Stadt ist keine zu sehen oder in der Nähe zu finden. Ob also die Lage soviel ausmacht? Wahrscheinlich aber wird es wohl in einer Großstadt teurer sein, warum auch immer. Denn die Qualität dürfte sich ja eigentlich nicht bessern, je näher man der Stadt kommt, oder?


    Wenn die Garantie rum ist, werde ich sicher jemanden finden, der das macht, was nötig ist und nicht fürs Lichtkontrollieren einen AW abrechnet.


    Inspizierte Grüße


    ExDeau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!