1000 KM inspektion

  • #381


    Ganz genau so ist es, mit dem Dunlops war ich extrem schwammig unterwegs, und die Laufleistung ist wirklich das allerletzte :snooty:


    Mein Händler wusste auch, dass die Dunlops nicht allzulange halten werden, er hatte dies auch schon mehrfach an Honda gemeldet, aber ihm sind halt eben auch die Hände gebunden. Ich hatte mit dem Dunlop hinten noch 1.7 vorne 1.9mm an der dünsten Stelle und das nach 1'100 kms, in der die NC zwar flott bewegt wurde, aber das kann es ja trotzdem nicht sein.


    Mit dem Michelin PiRo 4 fühlt sich die NC an wie ein neues Bike, damit lässt sich die Kurve rasiermesserscharf anfahren, ausserdem habe ich nicht mehr das Gefühl, dass das Bike in grosser Schräglage nach "unten" drückt, die Kurve lässt sich super dosieren und Korrekturen lassen sich schnell und effizient auch während der Kurve vornehmen.


    :clap: :clap: :clap:

    Cheers Norther


    On the road since 2008... Ducati Monster 620, Triumph Speed Four, Harley XR 1200, Honda NC 750XA, Harley XL 1200C

  • #382

    1000km Inpektion am 16.03.2015 bei 1078 km.


    179,14 EUR bei Motorradbox in Dachau. Freundlich und zuvorkommend!
    Meine Dunlops sind noch etwa halb da, daher noch keine Aktion.


    Heute bereits 1700 km auf der Uhr. Yippieehh!
    :mrgreen:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #383

    Der Honda Händler bei dem ich meine VC gekauft habe ist ca 75km von meinem Wohnort entfernt.


    Hat jemand schon mal bei der 1000er Inspektion auf die Fertigstellung gewartet wenn ja, wie lange sollte diese Wartung bei einer NC750s mit DCT wohl dauern?

    Gruß Didi

  • #385


    Bei mir war es etwas länger, aber weniger als 90 Minuten.


    Vielleicht kannst du ja was probefahren, dann musst du nicht im Laden oder Café gegenüber rumsitzen...

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #386

    Die 1000er gestern durchführen lassen. Ne limo getrunken und nebenbei gequatscht - hat ca 80minuten gedauert. Mit 10% rabatt dann 176€ gezahlt.

  • #389

    Heute war ich bei der 1000 km - Inspektion.
    Dauer ca. 50 min, kam auch sofort dran und hatte ein nettes Gespräch.
    Kosten: Genau 160 € beim HH in Schechen Kreis Rosenheim.
    Wegen den Dunlop-Reifen hat man mir gesagt, dass bei 3200 km noch 2mm drauf sein müssen, falls diese unterschritten werden gibts neue Reifen von Honda!

    Pfiat eich


    Thomas

  • #390

    Heute vormittag gebracht und am frühen nachmittag wieder abgeholt. 160,83 € in Berlin Reinickendorf, Motor-Company. Inspektions-Rechnungen sind immer wieder lustig zu lesen, diesmal fanden darauf "Luftdruck geprüft" und "Kette gefettet" besondere Erwähnung... :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!