ZitatAlles anzeigenKann ich verstehen. Hatte ja vorher keine andere Erfahrung. Wenn ich aber gewußt hätte, wie leicht das moped mit einer anderen Bereifung in die Kurve fällt, hätte ich den Dunlop sofort runtergeschmissen.
Ganz genau so ist es, mit dem Dunlops war ich extrem schwammig unterwegs, und die Laufleistung ist wirklich das allerletzte
Mein Händler wusste auch, dass die Dunlops nicht allzulange halten werden, er hatte dies auch schon mehrfach an Honda gemeldet, aber ihm sind halt eben auch die Hände gebunden. Ich hatte mit dem Dunlop hinten noch 1.7 vorne 1.9mm an der dünsten Stelle und das nach 1'100 kms, in der die NC zwar flott bewegt wurde, aber das kann es ja trotzdem nicht sein.
Mit dem Michelin PiRo 4 fühlt sich die NC an wie ein neues Bike, damit lässt sich die Kurve rasiermesserscharf anfahren, ausserdem habe ich nicht mehr das Gefühl, dass das Bike in grosser Schräglage nach "unten" drückt, die Kurve lässt sich super dosieren und Korrekturen lassen sich schnell und effizient auch während der Kurve vornehmen.