Beiträge von Hondidi

    Habe das Schreiben auch bekommen.
    Es betrifft verschiedene Fahrzeugtypen der Modelljahre 2007-2015.


    Laut Aussagen in einem anderen Honda Forum geht es um das Produktionsdatum des Anlassermagnetschalter.
    http://www.honda-board.de/vb/t…BCckruf-wegen-Feuergefahr


    Mein Händler sagte mir am Telefon er bestellt das Bauteil für die Kunden und wenn er welche vor Ort hat
    machen wir einen Termin wobei er dann nachgesehen und oder gleich tauschen wird.

    Danke für die SUPER Erklärung,


    Zu 100% sicher bin ich leider nicht ob keine Luft mehr im System ist, habe aber an der Entlüftungsschraube gewartet bis blasenfreies Kühlmittel ausgetretten ist.


    Werde auch mal so eine Kühlerreinigung durchführen und wenn dann noch immer keine Besserung eintritt deinen Gartenschlauchtrick testen.


    nochmals vielen Dank

    Kann mir jemand erklären, wie eine Wasserpumpe beim Zweirad angetrieben wird?


    Habe neben der NC noch einen Suzuki Roller UX150 und bekomme bei diesem sehr schnell zu hohe Temperatur, bei normaler Fahrt schon kurz vor rotem Bereich.


    Kühlwasser 1:1 voll und entlüftet / Thermostat ausgebaut und im Wasserbad getestet / Wasserpumpengeh. geöffnet und versucht den Flügel zu drehen dieser sitzt aber fest daher meine Frage ob ich diesen Flügel bei stehendem Motor gedreht bekommen sollte. :oops:

    Habe bei meinem alten Motorrad nach dem Motto lieber oft und wenig gute Erfahrung gemacht.


    Wie wird der Kettendurchhang der NC richtig geprüft?
    auf dem Seitenständer, aufgebockt oder ..........

    Hallo,


    hat zwar wenig mit der Ausgangsfrage zu tun aber mit der 1000er Inspektion.
    Meine NC750s DCT ist Erstzulassung 4/2015.


    Meine 1000er wird wohl im Mai/Juni durchgeführt.
    Kommt die 12.000 bzw 1 Jahres Inspektion (bei weniger als 12.000 Fahrleistung) dann schon 4/2016 oder erst Mai/Juni 2016? :think: