Honda Rückrufaktion Ende Juli 2015

  • #111

    Hinfarhen, warten, anschauen, wegfahren, warten, hinfahren, tauschen, warten, wegfahren.


    Ist doch wirklich unnötiges rumgeeiere und kostet im Endeffekt mehr als des Dinge einfach auszutauschen. Und ich denke (hoffe), dass auch Hondas Tracability auf entsprechendem Niveau ist um, falls nötig, direkt an der Seriennummer des Motorrads sagen zu können, ob es getauscht werden muss. Sollte in der Automobil-Branche zumindest so sein.


    Und überhaupt das ganze mit "der Honda-Händler prüft ob es getauscht werden muss" .... am Ende gibts ein paar Händler die zu faul sind und sagen "passt schon".


    Naja, gespannt ob ich noch einen Brief kriege ... bisher kam nichts.

  • #112


    Ich lach mich....
    BMW regelt nur dir groben Sachen per Rückruf, den Rest in den Inspektionen. Hatte mal eine, kam klar damit. So viel zur Volksaufklärung.
    Gruss Thomas

  • #113


    Letztendlich sitzt der Händler am längeren Hebel, also muss man in den sauren Apfel beißen und es so machen wie es dem Händler genehm ist, auch wenns albern und unnötig ist.
    Alternative wäre den Händler wechseln, das ist aber nicht überall so einfach.


    EDIT: DC-Honda
    Wenn der Händler sagt "nee das passt schon" würde ich mir das im Serviceheft auf jeden Fall quittieren lassen. Nicht, dass doch was passiert (auch nach der Gewährleistungszeit) und der Händler meint dich noch nie gesehen zu haben...

  • #114

    Mein Schreiben kam heute auch per Einschreiben :(

    Honda NC 750s | schwarz | rote Felgenrandaufklebern | Akrapovic-Auspuff | kleiner Kennzeichenhalter mit LED-Rücklicht | LED-Blinker vorne und hinten

  • #115

    Bin gerade ein wenig angefressen. Die zwei Händler in meiner Nähe haben zum Jahresende 2014 dicht gemacht, bzw machen nur noch Pkw. Zum nächsten Händler fahre ich ca. 1 Stunde, der hat aber Betriebsferien und der andere ist ähnlich weit weg und hat erst Termine in ca. 6 Wochen. ......


    Und der, der es machen könnte, darf es nicht, weil er kein offizieller HH mehr ist. Toll!

  • #116

    Nachtrag : habe bei Honda angerufen und gefragt, wie die sich das jetzt vorstellen. Ich wurde natürlich an den Händler verwiesen. Der gute Mann bei Honda war leider der deutschen Sprache nicht so mächtig, das dass Telefonat doppelt so lange gedauert hat, als es nötig gewesen wäre . Nicht mal da findet man Kompetenz.
    Im Moment kann ich niemanden in meiner Nähe empfehlen, sich eine Honda zuzulegen. Hätte nie gedacht, das ich das mal sagen würde.

  • #117


    Hi Markus, ich war bei der Mail ja im CC.
    So wie ich das sehe musst du leider, so wie ich, zu PMS nach Braunschweig eiern.
    Da sieht das Prozedere so aus:
    Spontan hinfahren, der Mechaniker guckt dann mal eben auf die Nummer beim Relais und vergleicht die mit den betroffenen Chargen. Dann ggf. einen Termin machen und ein zweites Mal hin juckeln. Der Austausch soll dann wohl recht schnell gemacht sein.
    So die telefonische Auskunft.
    Werd da heute nach der Arbeit mal vorbei fahren und sehen wie gut das mit dem spontan rein schauen klappt...

  • #119


    Würde natürlich am liebsten zu Martin fahren, aber Braunschweig ist auch nicht viel näher für mich. Sag bitte Bescheid, wie es gelaufen ist, eventuell suche ich mir einen Arbeitssuchenden, der mit meinem Bike da hinfährt. .....

  • #120

    Habe das Schreiben auch bekommen.
    Es betrifft verschiedene Fahrzeugtypen der Modelljahre 2007-2015.


    Laut Aussagen in einem anderen Honda Forum geht es um das Produktionsdatum des Anlassermagnetschalter.
    http://www.honda-board.de/vb/t…BCckruf-wegen-Feuergefahr


    Mein Händler sagte mir am Telefon er bestellt das Bauteil für die Kunden und wenn er welche vor Ort hat
    machen wir einen Termin wobei er dann nachgesehen und oder gleich tauschen wird.

    Gruß Didi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!