Beiträge von Norther

    Hallo Susanne,


    wir waren diesen Sommer für 2 Wochen mit dem Motorrad in Schottland, alles selber geplant und gebucht. Lief alles wie am Schnürchen :) Falls du Fragen hast oder Tipps benötigst, schick mir doch eine PN. Es ist absolut kein Problem, das selber zu organisieren, würde es im Nachhinein nochmals genau gleich machen.


    Gruss aus der Schweiz


    Norther

    Hallo ChristianOllo


    zunächst finde ich es ja mal die absolute Frechheit, dass du unsere Ferienplanung für den Sommer kopiert hast :evil: Das geht ja mal gar nicht!


    :D Auch wir fahren diesen Sommer mit 4 Personen und 2 Maschinen via Fähre Amsterdam - Newcastle nach Schottland, wir werden aber vorwiegend in Hotels nächtigen.


    Ausser Edinburgh und Glasgow habe ich bis jetzt noch nichts von Schottland gesehen, daher ist eine Empfehlung schwer, ich habe aber meine Tourenplanung nach Empfehlungen aufgebaut, das sieht folgendermassen aus:


    Tag 1: Fähre Amsterdam - Newcastle
    Tag 2: Newcastle - Glasgow
    Tag 3: Glasgow - Isle of Arran via Fähre Ardrossan - Brodick (Besichtigung Isle of Arran Brennerei)
    Tag 4: Inselrundfahrt morgens, danach per Fähre von Lochranza nach Claonaig, danach nach Oban
    Tag 5: Oban - Inverness (Loch Ness)
    Tag 6: Inverness - Braemar via Glenlivet (Besichtigung Glenlivet Brennerei), Nationalpark
    Tag 7: Braemar - Edinburgh via Edradour (Besichtigung Edradour Brennerei, kleinste Brennerei Schottlands)
    Tag 8 Alternativtag Edinburgh, Stadtbesichtigung
    Tag 9: Edinburgh - Newcastle


    Unterwegs ist sehr viel sehenswertes, und geschätzte 84 Brennereien, welche man sonst noch so besichtigen könnte, das ist für mich als Single Malt Liebhaber fast Pflichtprogramm, habe mich trotzdem auf 3 reduziert :) Nach der Fährenfahrt werden wir noch einen Tag in Amsterdam verbringen.

    @Wossi:


    Wie ich eben gelesen habe, ist nun auch ein Brandanschlag in Salzhemmendorf passiert, das ist meines Wissens in Niedersachsen passiert.


    Wohnst du nicht auch in Niedersachsen? Falls ja würde ich mich mal umsehen, welches Bundesland noch nicht betroffen ist und schnell umziehen, einfach um ein Zeichen zu setzen und durchs Aussetzen deiner Steuerzahlung das Bundesland Niedersachsen unter Druck zu bringen. :think:

    Finde ich persönlich der absolut falsche Ansatz, dass das regionale Gastgewerbe wegen einer handvoll Idioten darunter leiden muss, die dort ihr Unwesen treiben.


    Dann dürftest du auch keine Aufenthalte mehr in Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Bayern, Ba-Wü, Rheinland-Pfalz, Berlin planen, dort ist nämlich plus minus das Gleiche vorgefallen, einfach nicht so von den Medien ausgeschlachtet, da sich Sachsen medientechnisch doch immer noch am Besten mit der "Neo Nazi-Bewegung" assoziieren lässt :roll:

    Wieder Mal ein paar FunCard-Punkte vom Louis, welche ich einlösen musste und das Ding stand schon ein bisschen länger auf meiner Haben-Will-Liste.


    Also im Internet bestellt, eine Woche später im Briefkasten, vorgestern Abend montiert (das brauchte Nerven :evil: ) und dann gestern Abend mit meiner Holden im Sozius-Betrieb getestet.


    Was soll ich sagen?


    Absolut genial das Teil... kaum Windgeräusche, auch bei 120 km/h noch klar verständliche Audio-Outputs und mein Garmin Zümo 390 konnte ich auch kinderleicht dran koppeln, absolut genial. Also als Tool für die längere Motorrad-Reise sehr praktisch und nützlich.


    Unterwegs mal über dieses und jenes diskutieren, was man soeben gesehen hat (oder eben nicht) das öffnet einen neuen Aspekt in Sachen Motorradfahren mit Sozia.


    Natürlich konnte ich mir so Spass-Kommentare wie "Guten Abend, willkommen an Bord, hier spricht ihr Kapitän" nicht verkneifen :D


    Die ursprüngliche Überlegung zum Kauf entstand auf einer 4 Stunden Tour ein paar Wochen vorher, als sie mir wild gestikulierend und fuchtelnd aufmerksam machen wollte (akustisch hatte ich sowieso nichts verstanden), dass wir soeben einen Kollegen von verpasst hatten, der gerade sein Motorrad gemütlich vor dem Altstadt-Café parkiert hatte. Ausserdem im Ausblick auf unsere geplante Schottland-Reise fürs 2016.

    Oje, Oje!


    Da kannst du froh sein, dass du nicht in ein entgegenkommendes Auto geschlittert bist. Verstehe nicht, dass in solchen "Motorradkurven" mitten in der Saison Rollsplit gestreut werden muss, hätte auch nicht anders reagiert.


    Wünsche ganz gute Besserung aus der Schweiz

    Ich nehme ebenfalls lauwarmes Wasser mit Shampoo und lasse das Innenfutter einweichen, dann von Hand reinigen und richtig auswringen und in die Badewanne 24H zum trocknen legen. Das gleiche verfahren mache ich auch mit meinen Lederhandschuhen alle paar hundert Kilometer, danach noch etwas Lederpflege und Imprägnierspray drüber und gut ist.


    Ist immerwieder ganz abstossend wenn man sieht, was da beim auswringen für eine graue Brühe rauskommt :o

    Hallo Susten,


    das ist komisch, habe auch bei Epona bestellt und musste das glaube ich nicht angeben (wohne in der Schweiz.


    Ansonsten ist Epona wirklich sehr zu empfehlen, auch Track&Trace Service ist dabei, dass du jederzeit dein Paket überwachen kannst.


    Gruss

    Sigi:


    Bei mir ist es so still, dass ich ohne Lärmbelästigung mit offenem Visier fahren kann... es ist teilweise erschreckend leise.


    Logisch ist es nochmal ein Stück leiser wenn man sich hinter die Scheibe duckt, aber mit der Scheibe und in normaler Sitzposition höre ich den Wind nur säuseln bis Tempo 100 danach wird es wieder lauter, aber nie so laut wie ohne Scheibe.