Beiträge von Norther

    Hi Exdeauviller,


    komm ruhig zu uns, wir haben ja auch die schönen Alpenpässe :mrgreen:


    übrigens habe ich auch Verwandtschaft im Saarland, in der Region Mettlach (Orscholz)


    Bin momentan aufgrund Umzug zeitlich etwas eingeschränkt, möchte das Teil aber morgen spätestens übermorgen kurz testen.


    Ich bin 1.75m und mir hat die Tourenscheibe von Honda die Verwirbelungen direkt an die obere Helmkante geprügelt, das ist vorallem auf längeren Autobahnetappen nicht erträglich, daher habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen.


    Mich hat vorallem am Honda-Screen gestört, dass der ganze Wind links und rechts davon etwa auf Halshöhe vorbeigedrückt hat. Das sollte sich die V-Stream einiges besser verhalten, da sie ein gutes Stück breiter ist.


    Bin sehr gespannt und werde euch meine Eindrucke mitteilen, sobald ich mir ein Urteil bilden konnte.

    Hallo zusammen,


    momentan befinde ich mich in der Blaupausen-Phase für eine Motorradreise nächstes Jahr im Juli mit Freundin als Sozia und dem Kollegen als Eskorte :lol:


    Geplant ist die Fährenverbindung Cherbourg-Rosslare und Retour, Unterwegs sollten wir zwischen 10 und 14 Tagen sein.


    Nun wollte ich fragen, ob jemand schon mit dem Motorrad auf der grünen Insel war und mir eventuell ein paar Tipps geben könnte, dies können Routentipps sein, Hoteltipps, etc.


    Auch wenn ihr 2-radlos wart, habt ihr eventuell coole Strecken gesehen, die ihr gerne mal mit dem Motorrad fahren würdet.


    Danke für eure Erfahrungen und Tipps :clap:

    Also, nun habe ich die Monster-Version der V-Stream erhalten und montiert. Ging einigermassen einfach zu zweit.


    Das Teil sieht einfach super aus, und ist im Vergleich zum Höheren Honda-Schild etwas 10cm höher und vorallem viiiel breiter geschnitten und schirmt genau dort ab, wo der Wind mir sonst immer an den Helm knallt.


    Nun werde ich in den nächsten paar Tagen das Arrangement mal testen und mit mehreren Fotos hier dokumentieren.


    Übrigens, 270 Euronen hat mich das Ding gekostet, bestellt bei Epona in Frankreich.

    Danke vielmals fürs Ausmessen guguggslover.


    Ich habe mir nun die N20009 Version bestellt, die höchstmögliche. Gehe lieber auf Nummer sicher :)


    Bez. ABE sollte es in meinem Fall kein Problem geben, meines Wissens sind die Windschilde in der Schweiz problemfrei, solange man noch drüber hinwegschauen kann, gilt es als "Ersatzteil" und nicht als vorführpflichtiges "Anbauteil" bei meinem letzten Motorrad hatte ich mit einer grossen Puig Scheibe auch keine Probleme.


    Bin gespannt auf das Teil und gebe euch dann noch ein Update durch, wie mir die Scheibe gefällt.

    Hallo liebe V-Stream Besitzer,


    ich interessiere mich schon länger für das schöne Ding, das durch Tante L feilgeboten wird.


    Leider habe ich bei meinem höheren Honda-Originalschild krasse Verwirbelungen am Helm ab Tempo 110. Leider werde ich aus den vorhandenen Daten nicht so ganz schlau, speziell bei der Höhe, die ja in so ziemlich allen Prospekten abweicht.


    Kann mir jemand der den V-Stream bei Louis gekauft hat, den Gefallen machen und mal nachmessen wie hoch die Scheibe schlussendlich angebracht ist?
    Am Besten wäre die Höhe von Zündschloss bis zum Höchsten Punkt gerade nach oben gemessen versteht sich. Das wäre mir eine grosse Hilfe um den Windschutz abschätzen zu können, den der V-Stream gegenüber der Honda-Scheibe bringen würde.

    Ansonsten könnte ich dir noch das Originale Honda Topcase empfehlen.


    Wurde für meine bessere Hälfte auch gepolstert und hat bis jetzt sehr gute Komfort-Noten erhalten ;)


    Ausserdem bekommen wir unsere 2 Helme gut ins Topcase rein, ich habe einen Nolan N90 Klapphelm (mit GoPro-Halterung angeklebt) und Sie einen Xlite (Modell weiss ich gerade nicht mehr), aber passen beide von der Breite genau ins Topcase rein.


    Die Koffer habe ich auch von Honda, das ganze Package ist zwar etwas teurer, aber ev. bekommst du noch ein paar Prozente wenn du das ganze Package von Honda nimmst.


    Die Qualität von Topcase und Koffer finde ich sehr gut, logisch ist es harter Plastik, ist aber stabil und das was ich benötige kann ich locker zuladen. Ausserdem machen die dünnen Honda-Koffer die Maschine nicht so "fett"


    Ganz genau so ist es, mit dem Dunlops war ich extrem schwammig unterwegs, und die Laufleistung ist wirklich das allerletzte :snooty:


    Mein Händler wusste auch, dass die Dunlops nicht allzulange halten werden, er hatte dies auch schon mehrfach an Honda gemeldet, aber ihm sind halt eben auch die Hände gebunden. Ich hatte mit dem Dunlop hinten noch 1.7 vorne 1.9mm an der dünsten Stelle und das nach 1'100 kms, in der die NC zwar flott bewegt wurde, aber das kann es ja trotzdem nicht sein.


    Mit dem Michelin PiRo 4 fühlt sich die NC an wie ein neues Bike, damit lässt sich die Kurve rasiermesserscharf anfahren, ausserdem habe ich nicht mehr das Gefühl, dass das Bike in grosser Schräglage nach "unten" drückt, die Kurve lässt sich super dosieren und Korrekturen lassen sich schnell und effizient auch während der Kurve vornehmen.


    :clap: :clap: :clap:

    Hallo zusammen


    nun habe ich auch die ersten 1000 kms (1'140 de facto) zusammen, nach dem ich im letzten Jahr nicht übermässig zum Fahren gekommen bin.


    Ich liess den 1000er-Service machen und auch den neuen Micheling PiRo 4 aufziehen (die Dunlops machten mich langsam nervös), ausserdem wurde noch eine Polsterung für die Sozia an der TopBox bestellt und montiert.


    Der ganze Spass hat mich CHF 844.- gekostet (aktuell EUR 788.-) und setzt sich wiefolgt zusammen:


    220.- Service 1.1 Arbeitsstunden
    100.- TopBox Polster inkl. Montage
    440.- Neue Reifen und Montage
    80.- diverses kleinzeugs, Motorradwäsche, Kontrollfahrt
    0.- Tacho wurde gem. Garantie getauscht, jetzt gehts wieder bei 0 los ;)


    Alles wurde beim Super :D gemacht, Direct Performance in CH-4112 Bättwil


    Nun geht die Saison los, bin gestern kurz noch 40 kms mit den neuen PiRos gefahren und ich muss sagen: Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den Dunlops, hat sich auf jeden Fall schon mal gelohnt :dance:


    Viele Grüsse und Ride Safely! :D

    Also als ich meine X letzten Jahres bestellt habe, sagte mir der Freundliche, dass es den IXIL nur in einer Grösse passend für die NC gibt.


    Wie du siehst, wirst du also mit dem XL leben müssen, aber wie schon oben erwähnt ist er einiges kürzer und dünner als der Original-Auspuff 8-)

    Hallo,


    habe den Nolan N90 und habe bei mir sicher knappe 2 Finger Platz zwischen Kinn und Helm.


    Wie von flathack geschrieben, kann das böse ausgehen, wenn du mal auf die Dämpfwirkung des Helms angewiesen bist.


    Cheers Norther