Irland mit dem Motorrad? Erfahrungen und Tipps gesucht

  • #1

    Hallo zusammen,


    momentan befinde ich mich in der Blaupausen-Phase für eine Motorradreise nächstes Jahr im Juli mit Freundin als Sozia und dem Kollegen als Eskorte :lol:


    Geplant ist die Fährenverbindung Cherbourg-Rosslare und Retour, Unterwegs sollten wir zwischen 10 und 14 Tagen sein.


    Nun wollte ich fragen, ob jemand schon mit dem Motorrad auf der grünen Insel war und mir eventuell ein paar Tipps geben könnte, dies können Routentipps sein, Hoteltipps, etc.


    Auch wenn ihr 2-radlos wart, habt ihr eventuell coole Strecken gesehen, die ihr gerne mal mit dem Motorrad fahren würdet.


    Danke für eure Erfahrungen und Tipps :clap:

    Cheers Norther


    On the road since 2008... Ducati Monster 620, Triumph Speed Four, Harley XR 1200, Honda NC 750XA, Harley XL 1200C

  • #3

    Hallo Klaus,


    danke für den Link! Die Seite sieht allgemein sehr interessant aus, muss ich mir mal ein paar Minuten Zeit nehmen um die Touren durchzublättern :mrgreen:


    Vielen Dank und Gruss aus der Schweiz

    Cheers Norther


    On the road since 2008... Ducati Monster 620, Triumph Speed Four, Harley XR 1200, Honda NC 750XA, Harley XL 1200C

  • #4

    Ich zwar 2x dort, meine Tips:
    1. Guinness
    2. Fish'n'Chips
    3. Auf der linken Seite fahren


    War mit der Klasse damals in den Killarney Lakeland Cottages, von dort aus kann man prima Tagestouren unternehmen. Cliffs of Moher z.B.

  • #5

    Hi,
    war schon dreimal dort. Leider noch nie mit dem Motorrad.


    Empfehlenswert ist auf alle Fälle die Kylemore Abbey. Und direkt in der Nähe gibt es auch ein gutes B&B das Kylemore House.


    Vorsicht auch wenn man dort am frühen Morgen fährt. Dann liegen auch schon mal die Schafe auf der Straße.


    Gruß Heiko

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!