Beiträge von chessman

    Hallo,


    stimmt die Kette war mir auch schon aufgefallen.
    Ich ab mal die Technischen Angaben gescheckt und da kam auch wundersames zu Tage.


    Auf der Seite mit den Riemen wird der Typ 14MGT-1890/26 angegeben.
    14MGT ist der Riementyp - 1890 die Länge und 26 die Breite.
    von Gates finde ich den Riemen aber nur in 20 und 36mm Breite


    Auf dem Bild ist weiterhin eine Zahnscheibe mit 22 Zähne zu sehen.
    Die kleinste Scheibe die ich finde für den 14M Riemen hat 28 Zähne.


    Fragen über Fragen.

    @RubberMan


    Ich habe es nur über die +- Tasten konfiguriert


    MP35 als erstes Gerät (5sec + am Senna drücken dann suchen am MP35 und verbinden)


    S3mini als zweites (5sec + und anschließend 1sec - dann ebenfalls am Handy verbinden)


    Klaus


    Annahme des Telefonats bei Verwendung beider Geräte über die + Taste des Sena


    Nur mit Telefon geht's auch mit einem gesprochenem "Hallo" aber nicht bei MP3 Betrieb - dann auch wieder nur mit der + Taste des Sena

    Nachdem ich das Navi nun 4 Tage habe ein kleiner Erfahrungsbericht zum MP35


    Tag 1
    Navi gekauft bei einem Händler der das Ding für 100Euro als Rückläufer hatte.
    Seine Worte "ich möchte das Ding nie wieder sehen" LOL
    Kurz im Laden ausprobiert - es lief - ab nach Hause.
    Keine 30Min nach Registrierung und Installation der Software am PC und schon hatte ich die Fehlermeldung "Maptrip.exe Error".
    Die Hotline angerufen - automatische Antwort - sie sind der 5....4...3....2...1 Anrufer und schon hatte ich den freundlichen von der Hotline dran. Problem geschildert und die Antwort. "da geht gar nichts mehr bitte mit Kaufbeleg einschicken"
    Auf die Frage ob das Ding eine Reset Möglichkeit hatte wurde ich darauf hingewiesen das man den Einschalter 25sec drücken muss. Aber das würde nichts nützen da die Navigationssoftware beschädigt ist.
    Aufgelegt und eine Faust gemacht. Dabei natürlich nur aus Versehen den Einschalter gedrückt. 8-)
    Ups es startete neu und auch ohne Fehlermeldung.
    Nachdem ich dann noch rausgefunden hab das man zur Aktualisierung nicht den Code der beiliegenden LMU Karte benutzen darf hatte ich für den ersten Tag genug.
    Das MP35 musste noch ca.4h Arbeiten um das Update runterzuladen und zu instalieren.


    Tag 2
    Der Tag 2 stand ganz im Zeichen von Bluetooth.
    Muss schon komisch ausgesehen habe im Wohnzimmer mit dem Motorradhelm zu sitzen und Handy und MP34 in den Händen zu haben.
    Am Ende des Tages zählt das Ergebnis und die Erfahrung.
    Mein Helm ist mit dem Sena S3 ausgestattet. Mit diesem Bluetooth System können 2 Geräte verbunden werden.
    Nach gefühlten 100 Versuchen, einrichten von Verbindungen, löschen von Verbindungen etc. ist das Ergebnis.


    Handy S3mini alleine - Musik und Anrufe funktionieren.
    MP34 alleine - funktioniert
    S3Mini und MP34 zusammen - Navigation funktioniert. Handy nur Anrufe werden durchgestellt.


    Tag 3 und Tag 4 standen ganz im Zeichen von Tracking und Routing incl. einspielen von fremder Software.


    Fazit.
    Ein Motorradnavi incl. allem benötigten Zubehör für einen sehr guten Preis.
    Meine bisherige Navigation S3mini mit Navigon lass ich nur noch für den Notfall.

    Hallo,


    ich habe auch die Träger von SW Motech an der Maschine und finde wie schon im Beitrag von SchnuSchnau zu sehen den verbleibenden Rest sehr unauffällig.


    Dazu habe ich Aluboxen von G+G ebenfalls mit einem Klickfix System.


    Bei Mehrtagesanfahrten nimmt man Abends nur die Koffer ab. und am Zielort noch zusätzlich den Träger.


    Gruß Heiko