Beiträge von Norther

Ich habe nun mit meiner neuen X in nicht ganz zwei Wochen 800 kms zurückgelegt. Das Ding ist einfach Spitze! :dance:

Habe seit Kilometer 5 - 800 immer einen Average von 3.4l gehabt, zumindest gemäss BC. Hoffe, dass der Verbrauch nach dem Einfahren noch weiter runtergeht.

dazu sollte noch gesagt werden, dass ich viel Landstrasse fahre und das nicht zu langsam. :D

Da meine schon 2-3 Monate in der CH auf Lager stand habe ich leider noch die Dunlop Trailmax als Standardbereifung drauf.

Konnte irgendwie nie 100% Vertrauen zum Reifen aufbauen :naughty: Freue mich schon, wenn ich nach 1200 kms (wenn der Reifen durch ist) nen
    Satz PiRo 4 draufkleben kann. :dance:

Zum Glück doch noch ein Happy End, dann fahren wir ja gleichentags in ein neues Motorradkapitel.

Wünsche dir und mir sensationelle erste Kilometer und schönes Wetter am Wochenende.

K4 Jerry

Schon was gehört, wann du sie holen kansst?

Meine steht schon beim Händler, 5 Tage nach Bestellung :dance:

Nun muss ich noch warten bis das restliche Zubehör bis Dienstag beim Händler steht und dann sollte ich sie am Donnerstag abholen können :clap:

Bestellt habe ich am letzten Samstag 19.07.2014 hier http://www.direct-performance.ch

Und zwar eine NC 750XA in Mattweis mit folgendem Zubehör:

- Höhere Tourenscheibe Honda
    - Honda Heizgriffe
    - Honda Seitenkoffer und Topcase
    - Hauptständer
    - 12V-Buchse
    - Ixil Hyperlow XL Auspuff

Sollte gem. Aussage Händler bis spätestens 14.08.2014 im Besitz des schönen Dings sein, inkl. allen Anbauten. :dance:

Wäre natürlich auch nicht böse, falls sie früher eintreffen würde :pray: Aber die Wartezeit ist wirklich mehr als akzeptabel, mehrere Monate hätten mir Mühe bereitet.

Leider muss ich vom 18.08. an einen Monat ins Militär :roll: :? Dann kann ich die NC nur bedingt bewegen.

Ich kann mir vorstellen wie es dir geht, ich warte zwar erst seit Samstag, aber es kommt mir trotzdem ewig vor.

Mein Händler hat extra abgeklärt, dass die weisse NC bei Honda Schweiz auf Lager ist, das heisst nach Plan sollte ich sie in 2-3 Wochen in der Garage stehen haben.

Durchhalten :D

Finde 1000 PS grundsätzlich gut und ist die einzige Truppe die auch mal sehr negativ über ein Bike richten kann, ohne dass die Redaktion um Sponsorengelder fürchten muss. :clap:

Der Test über die NC hört sich gut an, aber nicht überzeugend. Aber wenn man bedenkt, dass die Herren bevorzugt 2-Räder mit 150 PS+ fahren, dann ist das Verdikt doch recht gut, denn nur einer beklagt sich über fehlende Motorisierung und der Vauli, der sich über den frühen Begrenzer stört (Was ja, wie wir wissen, gewollt zum "Diesel-Konzept" gehört).

Alles in Allem ist die NC gut weggekommen. :dance:

Kann zwar noch nicht all zu viel über meinen Händler berichten bez. Inspektion etc.

Habe aber stets sehr gutes über ihn gehört was Wartung angelangt, war auch beim Verkauf extrem kulant und freundlich.

Kann es nicht leiden, wenn ein Verkäufer aufdringlich ist und mir sagen will, was ich kaufen soll. Ein Händler sagte mir: "Die NC ist für Sie zu schwach, sie brauchen doch mindestens die Crosstourer" Danke ich weiss selber, was ich will. :roll:

Bei den Probefahrten hätte ich eigentlich 400 kms frei gehabt, Händler hat mir aber zum gleichen Preis (wurde beim Kaufpreis abgezogen) einen Tag mehr und 200 kms mehr gutgesprochen. :D und auch sonst hat er mir sehr gute Prozente gegeben und hat aus freien Stücken im Voraus bereits sehr viele Abklärungen für mich getroffen.

However, bis jetzt ist es eine absolute 1 :clap:

So, nochmal ein Update:

Die BMW F700GS war meiner Meinung ein absolutes "Piece of Crap", fühlte sich extrem schwammig an das Ganze und fühlte mich vom Sound und Motor her fast wie
    auf einer Vespa. In den Kurven wollte das Ding selber bestimmen, welche Linie gefahren wird, einfach total unzugänglich. Bin dann noch aus Spass die 12er GS gefahren, das Ding macht richtig Bock, aber für mich zu gross und zu teuer.

However, war heute nochmals beim Honda-Händler und habe die NC wie oben erwähnt bestellt.. :violin:

In 2-3 Wochen sollte es soweit sein. *freu*

Cheers Norther