Beiträge von Norther


    Ja genau, habe mir auch schon Gedanken über DCT gemacht, aber ich mag das klassische Schalten. Finde DCT eine coole Sache, aber ich
    glaube dass mir mit der Zeit etwas fehlen würde. Finde auch das Getriebe der Schaltversion super, jeder Gang rastet einfach sauber ein, macht einfach Spass.


    Ich denke das DCT hat auch seinen Reiz, aber für mich persönlich gehört das manuelle Schalten einfach zum Motorradfahren dazu.


    Cheers

    Guten Morgen zusammen,


    zwar nicht viel geschlafen, aber bin froh, dass die Deutsche Elf, das gestern gepackt hat. :clap:


    Wie ich bereits in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe, hatte ich von meinem Händler die Möglichkeit bekommen, ein ganzes Weekend lang die NC zu testen.


    Zunächst zu den Erwartungen: Ich suche ein alltagsfähiges Bike, mit welchem auch mal längere Touren mit Gepäck machen kann. Leicht und handlich soll es sein und
    ausserdem soll man damit am Wochenende auch mal Spass haben können, könnte das die NC sein? Sie ist es absolut.


    Am Samstag gings zunächst bei uns im Basel-Land, mit der Freundin hinten drauf, über einige Überlandstrecken, auch mittlere Steigungen meisterte die NC souverän und mit genug Vortrieb um Spass zu haben. Somit schonmal die ersten 150 kms abgespult, Fazit der Sozia und mir: Passt, absolut ein cooles Teil. Allein das Staufach ist ein Highlight, das man nicht mehr missen möchte.


    Gestern gings dann ans Eingemachte, die Bewährungsprobe, der Schwarzwald.
    Mit meinem Kumpel (Yamaha FZ8) also um 11 Uhr in der Region Basel getroffen und ab gings. Hatte starke Bedenken, dass die NC sich bei diesen Steigungen und Highspeed-Passagen gut schlagen würde, aber zum Fazit komme ich später.
    In Wehr angekommen, und schon kommt die erste Passage mit vielen engen Kurven und kurzen Geraden, der Boden war noch nass vom Regen, aber die NC gab mir vollstes Vertrauen. Einzig der Dunlop-Reifen brachte mich 1-2 mal zum Stirnrunzeln.
    Auf jeden Fall hatte ich kein Problem mit hoher Kurvengeschwindigkeit mich abzusetzen, der Schwarzwald liegt der NC und wieeeeee... nach der ersten Passage hatte ich meinem Kumpel schon mehrere hundert Meter abgenommen. Also angehalten und ihm zugegrinst, nachdem er ungläubig fragte, ob das Ding wirklich nur 55 PS hat.


    So ging das Ganze weiter, er wurde auf seiner FZ8 schlichtweg gedemütigt und er fährt gleich lange wie ich und mindestens gleich gut.
    Die Strecken waren wie geschaffen für die NC und das zeigte sie auch. Aus der Kurve mit 85 im dritten, vollgas raus, in den 4ten, scharfes Anbremsen, runterschalten und wieder mit hohem Speed und spitzem Winkel durch die Kurve. Normalerweise werde ich immer etwas verkrampft wenn ich zu lange sportlich fahre, aber mit der NC war es fast schon entspannend durch die Kurven zu surfen. Das ist das Bike, dass mehr Spass macht und mehr kann als meine vorherigen zusammen (Ducati Monster 620, Triumph Speed Four, Harley XR 1200)


    Auch wenn man zuerst das Datenblatt anschaut, könnte man sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Aber wenn man die NC fährt und vor Allem, wenn man weiss, was man mit ihr rausholen kann, dann ist das einfach nur beindruckend. So empfand das mein Kumpel auch, nachdem wir für 10km die Bikes getauscht haben. Er hätte die NC auf etwa 80 PS geschätzt.Ausserdem hatte ich auf der FZ8 extrem Mühe der NC wegzuziehen, da ich auf den Kurven und Kehren nie kostant in hohen Touren fahren konnte und trotz 109 Ps hatte ich schlussendlich das Nachsehen, gegen die NC, die gerade mal die Hälfte der PS zur Verfügung hat. Das ist das grandiose an der NC, sie lässt die PS zu einer grauen Zahl degradieren, die aus Vollständigkeitsgründen bei Bikes erwähnt wird und die ich, seit ich die NC kenne, nie wieder gleich anschauen werde. Die NC ist ein super Gesamtpaket und wenn mich etwas gestört hat, dann war es die Original-Bereifung, aber da lässt sich ja mit gewissen Elefanten gute Abhilfe schaffen :D


    Die Tour war dann fertig und wir hatten tolle 300 Kilometer hinter uns gebracht, mit dem erstaunlichen Fazit, dass die NC750X die FZ8 mehr als ins Schwitzen gebracht hat.


    Für mich stellt sich für nächstes Jahr folgende Frage: Welche Farbe? Dass ich die NC kaufen werde, steht mittlerweile gar nicht mehr zur Diskussion.


    Hier noch ein kleines Bildchen von unserem Ausflug. :whistle:


    Danke fürs Lesen.


    Have fun and ride safe!
    Norther

    Keine Service-orientierte Antwort... ausserdem wird hier 0 auf den Kunden zugegangen. :think:


    Vertriebsverträge hin oder her, da sollte KTM mal den Händlern auf die Finger schauen, denn diese sind schlussendlich für Verkaufserfolg und
    vorallem fürs das EXTERNE IMAGE der Marke verantwortlich.


    Jemand der nicht nachgefragt hätte, würde ev. diesen Umstand mit der Marke KTM verbinden und dann aus "Prinzip" keine KTM kaufen wollen. :snooty:


    KTM hätte dies geschickt lösen können, in dem sie mit dem Händler etwas ausgemacht hätten zur kostenlosen Probefahrt für dich, aber stattdessen wird
    scheinbar jedem Händler Narrenfreiheit gewährt, Hauptsache er verkauft x Stück pro Jahr.


    Cheers

    Bin vor der NC-Probefahrt jahrelang Bikes mit 90+ PS gefahren und muss absolut zustimmen.


    Ob ich nun die NC 90% oder eine Z1000 zu 15% ausreize, am Ende des Tages fahre ich persönlich gleichschnell. Lediglich erreiche ich die Geschwindigkeiten schneller oder langsamer, aber die Reisegeschwindigkeit bleibt die Gleiche.


    Nur dass die Z1000 einiges schneller beschleunigt und die NC750 halt einfacher ums Eck wedelt. Denke das ist persönliche Präferenz.


    Mit der NC Vollgas zu fahren macht ausserdem mehr Spass, als bei PS-Starken Bikes immer die "Chirurgen-Hand" walten zu lassen.


    Einfach den Hahn aufdrehen und los.


    Cheers


    Richtig, der wunderschöne Wurzenpass und direkt an der Österreichisch-Slowenischen Grenze :handgestures-thumbup:


    Cheers

    Also, dann probier ichs Mal.


    Ich poste hier ein Foto von einem Motorradtrip von 2010. Dieses Bild wurde kurz vor einem Grenzübergang aufgenommen und liegt direkt am Ende eines Passes an der Grenze zwischen zwei EU-Staaten im nicht allzu fernen Osten.


    Soll wohl eine abschreckende Wirkung auf Grenzgänger haben :lol:


    Kann ich nur bestätigen, habe mein letztes Bike komplett Mattschwarz foliert gehabt, 5-6 Schichten halten locker mal 2-3 Jahre.


    Und wenns dir nicht mehr gefällt, kannst du die ganze Ware auch wieder abziehen (ist je nachdem mühsam, je mehr Schichten, desto einfacher)


    Wichtiger Tipp noch, nicht im Sonnenlicht trocken lassen, sonst "verbackt" sich das Ding mit dem Lack zu einer Einheit und dann wirds beim Entfernen hässlich!


    Cheers


    Kann ich nur davon abraten, extrem unfreundlich und ein Abzocker vor dem Herrn. Musste da leider auch einige Erfahrungen machen/hören.


    Könnte dir den Direct Performance, in Bätwil empfehlen (ca. 10 mins von Basel entfernt) Obwohl ich denke, dass du das Ganze auf der deutschen
    Seite einiges preiswerten bekommen kannst. Würde trotzdem mal den Paul Leuenberger von DP anschreiben, der sollte dir schnell und freundlich helfen können.


    Cheers


    Ev. weil die Reifenflanken bei Motorradern mit div. Materialien verstärkt sind, kann sein, dass das Messer diese nicht penetrieren konnte.


    Ev gibt es ja Stichspuren an den Seiten!?


    Cheers