Beiträge von Norther

    Kleines Update:


    War heute bei meinem Honda-Händler und hab mir die Offerte für die NC750x (ohne DCT) in Mattweiss und Adventure-Pack angeschaut. (Seitenkoffer, Topcase, Heizgriff, Hauptständer)


    Auch dabei sind noch 12V-Buchse, hohes Windschild und der Ixil Hyperlow-Auspuff. Ebenfalls hat er mir einen guten Eintauschpreis für meine Harley gemacht (Kollege der sie kaufen wollte, hat sich nicht mehr zum Thema Kauf gemeldet).


    Was soll ich sagen, der Preis hat mich umgehauen, echt ein Schnäppchen, das ganze Paket. :o


    Habe gesagt, dass ich noch bis Mitte Woche überlegen muss, obwohl ich jetzt schon zu 99% überzeugt bin, dass sie es wird.


    Gehe morgen noch eine BMW F700GS probefahren, vorallem damit ich sagen kann, dass ich wirklich alle Bikes von meiner Interessenliste abgehakt habe und ohne schlechte Hintergedanken bestellen kann.


    Cheers Norther :dance:

    Ein etwas anderes Thema noch, ich weiss dass es dazu schon einen Thread gibt, aber soll eine Anmerkung zum Testbericht sein:


    Was mich genervt hat, ist das Zündschloss, ist sehr hakelig und brauchte fast jedes Mal 2-3 Versuche, bis der Schlüssel richtig einrastete. Bei einem praktisch neuen Bike.... aber ich denke dass Honda hier auch ein bisschen auf die Kostenbremse treten musste. Ist das bei euch auch so, oder habe ich ein Montagsschloss erwischt?


    Cheers


    Ich glaube, dass kann man mit fast jedem modernen Schalt-Motorrad machen. Etwas Druck auf den Schalthebel, Gas wegnehmen und *klonk* Gang drin. :D


    Finde es unterhaltsam, dass durch meinen Testbericht ein DCT-Djihad entstanden ist, aber finde es auch bedenklich, dass man mich trotz keinem Bedarf 100x aufs DCT hinweist. Ich habe die Nachricht verstanden, DCT ist super, wenn ich jedoch kein DCT möchte, bin ich doch einfach selberschuld...und dabei soll man es doch belassen.


    Hauptsache ist, dass die NC als Gesamtpaket ein tolles Bike ist, dazu für mich der Motor, das Staufach, die Sitzposition und nicht die Schaltung.


    Cheers


    ok, ich habe ein Problem mit der "Mach es doch so und so, das ist besser"-Haltung ....



    ... du ja scheinbar auch :mrgreen:


    am Anfang hatte ich das mit den DCT-Aktien noch als Witz gemeint... :roll:


    DCT wird für mich NIE eine Alternative zu einem richtigen Schaltgetriebe sein, es ist sicher für den Stadtverkehr nice to have. Aber da ich praktisch nie durch die Stadt fahre bin ich mit der konventionellen Mittelalter/Steinzeit/Urknall-Schaltung ( :roll: ) bestens bedient.
    Und kommt jetzt nicht mit Technik-Bekämpfer oder so.... ich bin 25 Jahre alt und bin privat stark vernetzt mit Tablet, Smartphones, Spielkonsolen etc. und würde mich als technisch versiert bezeichnen. Einfach so als Vorbeugung, bevor ich noch noch als alter, beratungsresistenter Rentner eingeschätzt werde :lol:


    Cheers


    Ganz genau so ist es. :clap:


    Ich bin bis jetzt auch ohne DCT von der NC begeistert und da ich die Schaltversion sowieso präferiere, kann ich die 1000 Euro Unterschied schön in
    Extras investieren :mrgreen:


    Denke auch, dass ich zu Silver tendieren würde. Müsste es mal live sehen, da mich mattweiss live auch schwer beeindruckt hat.


    :naughty: Es geht mir nicht drum um meine Kumpels abzuhängen, wenn es mir um reinen Speed gehen würde ist eine Z1000 die eindeutig bessere Wahl. Mir geht es in erster Linie um den Spass, und da mir sportliches Fahren Spass macht wollte ich sehen, was man aus der NC kitzeln kann und das ist beachtlich!
    Bin dieses Wochenende die NC an der oberen Grenze gefahren um zu testen, was die Maschine hergibt und ob ich in erster Linie bei einer schnelleren Ausfahrt mithalten könnte, was sich absolut bestätigt hat. Ausserdem kommt mir persönlich bei Automatischen Getrieben das sportliche Feeling und der Fahrspass nicht auf. Im Auto eine
    super Sache da gemütlich und perfekt für Stau, aber auf dem Motorrad.. nein Danke


    Cheers, Kupplung ziehen, Fuss hoch und weg :lol:

    DCT hin oder her.


    Die Quintessenz soll eigentlich sein, dass die NC ein Bike ist, das seinesgleichen sucht. Es macht Spass, ist sparsam, bietet Platz und ist Kostengünstig.


    Die Ironie an der Geschichte ist, dass ich bereits die BMW F800GT und die Kawasaki Versys gefahren bin und die NC750 stets wegen der 55 PS belächelt habe.


    Dass das Konzept vorallem durch den Drehmoment durchs ganze Drehzahlband mit Vortrieb besticht, hatte ich gar nicht bedacht. Ich war eigentlich gedanklich schon bei
    der BMW, doch dann kamen die Honda Test Days in der Schweiz und ich wollte es mir nicht nehmen lassen die NC doch mal zu testen und was soll ich sagen, sie hat
    mich weggehauen. Das Motorrad ist ein Geheimtipp, der 90% der Käufer wegen der vermeintlich zu geringen Kraft abschreckt.


    Erst wenn man die NC Probe fährt und alles rausholt und dann noch ein Mittelklasse Naked Bike liegen lässt, dann realisiert man, dass Honda hier alles, aber wirklich alles richtig gemacht hat. Sei's nun mit DCT oder mit manueller Schaltung. Das Bike macht Spass. PUNKT. :dance:

    Es kommt mir vor, als ob manche hier DCT-Aktien haben :mrgreen:


    @bike-didi: Habe ja nur die Schräglagenfreiheit für nachkommende Tester erhöht, er sollte mir also danken :lol:


    Würde gern mal mit DCT testen, nicht weil es mich interessieren würde, sondern damit ich weiss von was ich rede bei zukünftigen Diskussionen.
    Leider gibt es in Basel und Region keine DCT als Tester.


    Cheers


    der, der mit der Schaltung tanzt (und auch super happy ohne DCT ist.... wirklich!)


    Absolut, trotz dem DCT-Gehype, denke ich dass ich persönlich für mich die beste Entscheidung treffen kann :D


    Ich kann verstehen, wenn jemand das DCT feiert, aber wie gesagt für mich persönlich ist es nichts. Auch aus den Gründen die Spooky aufgezählt hat.
    Mein Auto ist schon ein Automat, logisch kann ich damit auch manuell die Gänge wählen, aber es fühlt sich halt nicht gleich an :lol:


    Cheers