Testweekend mit der NC750X - Impressionen

  • #21

    Es kommt mir vor, als ob manche hier DCT-Aktien haben :mrgreen:


    @bike-didi: Habe ja nur die Schräglagenfreiheit für nachkommende Tester erhöht, er sollte mir also danken :lol:


    Würde gern mal mit DCT testen, nicht weil es mich interessieren würde, sondern damit ich weiss von was ich rede bei zukünftigen Diskussionen.
    Leider gibt es in Basel und Region keine DCT als Tester.


    Cheers


    der, der mit der Schaltung tanzt (und auch super happy ohne DCT ist.... wirklich!)

    Cheers Norther


    On the road since 2008... Ducati Monster 620, Triumph Speed Four, Harley XR 1200, Honda NC 750XA, Harley XL 1200C

  • #22

    Da bitte ich doch gleich um Entschuldigung. Anmaßend sollte es wirklich nicht sein.


    Eher steckt da der Gedanke dahinter, dass sich Technik weiter entwickelt. Inzwischen reißt sich auch keiner mehr darum mit Zwischengas zufahren.


    Die Zukunft wird es zeigen...

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #23

    Ist halt eine philosophische Diskussion - genau wie beim Hintern abwischen:


    " Die einen bevorzugen Toilettenpapier, die anderen das Bidet!
    Hauptsache der Ars..ist hinterher sauber, gell?" :mrgreen:



    Blöd würde das ganze nur, wen demnächst von der Industrie noch Stützräder ans Moped kommen, damit man nicht mehr umfallen kann. Obwohl? Stützräder plus DCT und du kannst damit praktisch als Greis eines Tages bis zu deiner eigenen Grabstelle fahren. Mehr Komfort geht nicht! :lol:

  • #24

    DCT hin oder her.


    Die Quintessenz soll eigentlich sein, dass die NC ein Bike ist, das seinesgleichen sucht. Es macht Spass, ist sparsam, bietet Platz und ist Kostengünstig.


    Die Ironie an der Geschichte ist, dass ich bereits die BMW F800GT und die Kawasaki Versys gefahren bin und die NC750 stets wegen der 55 PS belächelt habe.


    Dass das Konzept vorallem durch den Drehmoment durchs ganze Drehzahlband mit Vortrieb besticht, hatte ich gar nicht bedacht. Ich war eigentlich gedanklich schon bei
    der BMW, doch dann kamen die Honda Test Days in der Schweiz und ich wollte es mir nicht nehmen lassen die NC doch mal zu testen und was soll ich sagen, sie hat
    mich weggehauen. Das Motorrad ist ein Geheimtipp, der 90% der Käufer wegen der vermeintlich zu geringen Kraft abschreckt.


    Erst wenn man die NC Probe fährt und alles rausholt und dann noch ein Mittelklasse Naked Bike liegen lässt, dann realisiert man, dass Honda hier alles, aber wirklich alles richtig gemacht hat. Sei's nun mit DCT oder mit manueller Schaltung. Das Bike macht Spass. PUNKT. :dance:

    Cheers Norther


    On the road since 2008... Ducati Monster 620, Triumph Speed Four, Harley XR 1200, Honda NC 750XA, Harley XL 1200C

  • #26

    Hi Leute,


    ich bin nun wirklich ein großer DCT-Fan. Ich halte es für eine geniale Erfindung. Und es erleichtert die Fahrerei ungemein. MIR. Denn nur für mich selbst kann ich das entscheiden. Und ich vermute mal, es gibt noch andere, die auch so denken.


    ABER:


    Schalten als veraltet und steinzeitlich zu bezeichnen ist schlicht Unfug und dummes Geschwätz. Schalten macht übrigens auch viel Spaß. Hab ich erst vor kurzem wieder festgestellt, als meine Integra beim Sattler war und ich eine Maschine mit Fußschaltung gefahren bin. Und es war irgendwie wie das Essen mit Messer und Gabel. Man verlernt es nicht.


    Außerdem gibt es eine Menge Motorräder, die könnte ich mir mit einem DCT gar nicht vorstellen. Und an eine DCT-Maschine einen Pseudo-Fußschalter anzubringen, ohne Kupplung, das ist ja dann in meinen Augen der Vollgas-Schwachsinn.


    Ich schließe mich der Meinung von Tobias uneingeschränkt an, dass irgendwann genug ist mit den Verkaufsargumenten. Wir sind ja hier nicht in der DCT-Kirche und müssen ständig neue Gläubige finden.


    Dies ist das NC-Forum. Das Forum für eines der geilsten Konzepte im aktuellen Motorradumfeld. Und so wie die Formen von S, X und Integra unterschiedlich und Geschmackssache sind, so ist das auch mit dem Antrieb. Jeder hat einen anderen Geschmack und jeder hat für sich hoffentlich richtig entschieden. Das ist doch letztlich das was zählt.


    Und ob ich nun einen anderen mit DCT mehr oder weniger versägt hätte, das ist doch alles unwichtig. Das ist so wie beim Computer: Kann ich eine Excel-Tabelle so schnell scrollen, dass ich nichts mehr lesen kann oder gar nichts mehr lesen kann? Ist doch sch...egal. Ich kanns nicht lesen. Das reicht doch.


    Wir sollten also nicht über DCT oder Nicht-DCT diskutieren, das wurde in diesem Forum schon zur Genüge getan. Lasst uns über die Farbe der NC von Northern reden. Da ist er nämlich noch unschlüssig. Die Diskussion ist zwar genauso sinnlos, da er die auch selber festlegen muss, aber sie ist noch nicht ganz so ausgelutscht.


    Ich liebe die NC-Serie und Ihre bunte Vielfalt :dance: :dance: :dance:

    Gruß
    Flori

  • #27

    Gut geschrieben!


    Tendiere ja stark zwischen Mattweiss und Sword Silver :think:


    Frage mich, ob mann auf dem Metalliclack (Silver) zu schnell Kratzer sieht.


    Mal schauen, was es wird.


    Cheers

    Cheers Norther


    On the road since 2008... Ducati Monster 620, Triumph Speed Four, Harley XR 1200, Honda NC 750XA, Harley XL 1200C

  • #28

    So Leute,
    Es täte mir ja eigentlich leid das sich hier einige auf den schlips getreten fühlen aber nicht wirklich , ich verkaufe weder Motorräder noch habe ich Aktien. Ich wollte nur MEINE Meinung zum dct sagen da N vorm Kauf steht und ich der Meinung bin er sollte es probieren. Und nochmal : es ist ein doppelkupplungsSCHALTgetriebe aus dem Rennsport welches AUCH einen automatikmodus bietet den man aber laut bedienungsanleitung nicht benutzen muß :) und die sache mit dem versägen ist mir auch lang wie breit aber für N spielt es anscheinend schon eine gewisse rolle da er sich ja mit seinem Kumpel gemessen hat.
    Also immer schon oben und gesund bleiben.

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #29


    Ob du genervt bist oder nicht: Du wirst uns DCT-Junkies in unserer Mission nicht stoppen. Lächle doch einfach und schalte.

  • #30


    Aber wenns doch so geil ist ...


    Gruß KARL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!