Testweekend mit der NC750X - Impressionen

  • #41

    Schon interessant zu sehen, die "Haben wir immer schon so gemacht" Fraktion.
    Ich meine, wir hatten auch schon Fußkupplungen mit Schalthebel am Tank.
    Konnte sich irgendwie nicht so halten.
    Der Markt wird entscheiden...
    Viele Grüße
    Robert

  • #42


    Meinst du nicht es ist jetzt gut?

  • #43


    Meinst Du nicht, ich bin alt genug zu das für mich ganz allein zu entscheiden? :think:
    Nix für ungut, aber Leute, die mir vorschreiben, wie ich was zu sehen habe, mag ich nicht besonders - wenn es Dich nicht interessiert, lies es nicht. Wenn ich Dir auf die Nerven gehe, gibt es die Ignorierfunktion - okay?
    Ich sehe das als sachliche Diskussion - ich hab kein Interesse jemanden zu missionieren - nur mit der "Haben wir immer schon so gemacht" Haltung hab ich ein Problem.
    Denn wenn man das zu seinem absoluten Credo erhebt, tötet es jegliche Innovation - in allen Bereichen des Lebens.
    Viele Grüße
    Robert

  • #44


    ok, ich habe ein Problem mit der "Mach es doch so und so, das ist besser"-Haltung ....



    ... du ja scheinbar auch :mrgreen:

    Cheers Norther


    On the road since 2008... Ducati Monster 620, Triumph Speed Four, Harley XR 1200, Honda NC 750XA, Harley XL 1200C

  • #45

    Der Fred beginnt Spaß zu machen. Ich hol schon mal Bier und Chips....

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #46

    Ich hol schon mal Bier und Chips....


    Moin,


    wieso wir sind doch schon WELTMEISTER.


    feiernde Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #47



    Moin elmold,


    wenn Du im Netz oder anderswo die Stützräder gefunden hast, sagst Du mir bitte Bescheid ? Bis jetzt hatte ich noch keinen Erfolg bei meiner Suche.


    Nichts für ungut aber da ich mich mit über 60 Lenzen langsam dem Greisenalter nähere ....... :think: :doh:


    Danke!



    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #48


    Oh Mann, was ist hier los?


    Bitte zitiere eine Stelle in meinen Posts, in der ich mich negativ zum DCT geäußert habe.


    Ich habe nur darum gebeten, dass die von Dir angeprangerten Belehrungen aufhören mögen. Und ich werde Dich nicht ignorieren, das mache ich grundsätzlich nicht, ich bin offen für jede Meinung, die nicht beleidigt.


    Ich habe keine Credo für den Schalter erhoben, ich respektiere, im Gegensatz zu der fast kompleten Motorradgemeinde, die DCT Fahrer gerne auslacht, jede Form von Zweirädern!


    Ich habe persönlich, und nur persönlich eine Abneigung gegen DCT an MEINEM Motorrad. Deswegen, weil ich beruflich bedingt täglich mit Doppelkupplungsgetrieben zu tun habe. Deshalb kenne ich auch die Funktionsweise sehr genau und brauche nicht immer wieder gesagt bekommen, dass es kein Automat ist.


    Robert, ich versuche im Gegensatz zu einigen DCT Fahrern, keinen davon zu überzeugen, dass die jeweils andere Technik besser sei und sie nur nicht genommen wird, weil unbekannt und noch nicht probiert.


    So. Jetzt höre ich auch auf, mein Popcorn ist alle.


    Und für jeden, dem ich unabsichtlich auf die Füße getreten bin: Sorry. War keine Absicht.


    Die Linke zum Gruß, ob sie nun beschäftigt ist oder nicht!

  • #49

    Hallo


    @Tofro: Solltest du mit VW DSG zu tun haben dann kann ich deine Abneigung verstehen ;). Ich hatte zwei mal das Vergnügen und bin 2 mal sehr enttäuscht worden, nicht nur vom DSG auch von VW selbst.
    Umso überraschter war ich dass das DCT bei Honda obwohl erst seit 2011 im Programm jetzt schon besser und problemloser läuft.


    Ja ich habe DCT, und ja ich finde es geil und genieße es jedesmal wenn ich damit fahre, auch weil man viele Möglichkeiten hat wie man nun schalten oder geschaltet haben möchte.
    Wer schalten will soll dies gerne tun, ich persönlich habe die NC haupsächlich wegen des DCT und des Staufaches gekauft, denn eigentlich wollte ich einen Roller über 500ccm kaufen aber die Preise sind so unverschämt im Vergleich da war ich von der NC angenehm überrascht. 8-)


    Ich hatte einmal ein Motorrad mit Schaltung welches ich nach 4 Wochen wieder verkauft habe. Mir persönlich fehlt die Handschaltung nicht eine Sekunde. Liegt aber vielleicht auch daran dass ich nach meinem ersten Motorrad nur noch Roller von 150 bis 500ccm gefahren bin.


    Jeder soll mit seiner Entscheidung oder Vorliebe glücklich sein.


    Missionieren macht keinen Sinn denn entweder man findet es geil oder man hasst es.


    In diesem Sinne allen viele un- und umfallfreie KM und streitet euch nicht wegen so ner Lapalie.


    Grüße aus dem sonnigen Unterfranken


    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!