Beiträge von Norther

Habe mein Zumo erst seit einer Woche, konnte es auch erst auf einer Ausfahrt gebrauchen, bin aber super zufrieden damit und finde das Gerät klasse.

Seit Ihr Langzeituser auch immernoch so zufrieden damit, oder gibt es Sachen die euch an dem Gerät nerven?

Habe übrigens das letzte Update drauf 3.9 glaube ich.

Logisch ist man ab und zu am liebäugeln was so auf dem Markt ist/kommt.

Aber wenn ich dann daran denke, dass die NC mir alles bietet was ich brauche und sie ja schon bei mir in der Garage steht, sind Wechselgedanken schnell wieder abgehakt.

Möchte das Bike sicher noch ein paar Jahre fahren, dann kann man sich ja mal Gedanken über die NC1000X machen :lol:

Hallo zusammen,

gestern habe ich mein bestelltes Zümo 390LM empfangen und Ding schnell ans Moped geschnallt.

Für die Aktivhalterung habe ich 2 Kabelschuhe an die Anschlüsse gedrückt (6.3 mm Durchschnitt ist perfekt) und entsprechend direkt an die Batterie angeschlossen.
    Sicherung habe ich keine verbaut, weil auf dem Pluskabel bereits Herstellerseitig eine verbaut ist. Den Trafo habe ich über die Batteriebox gelegt und dann mit Iso-Tape an den Plastik fixiert, ob das so hält, die Zeit wird es zeigen. Auf jeden Fall wackelt nichts wenn ich dran ziehe und drücke, aber die dauernden Vibrationen können ja einiges anrichten.

Das Kabel habe ich links von der Batteriebox nach vorne gezogen und vor bei der Lenkeröffnung ausgelassen, das überflüssige Kabel habe ich gebündelt innen an den Kanal per Iso-Tape befestigt, damit das Kabel genug Spiel hat, falls ich mal den Lenker voll einschlagen muss. Zur besseren Fixierung wurde der linke obere Vorderteil (der in meinem Fall weisse Teil der Verkleidung über dem Fake-Lufteinlass) entfernt und von oben die Kabel per Iso-Tape grosszügig fixiert.

Mal schauen, wie dieses Amateuer-Konstrukt hält, ansonsten hätte ich immer noch Kabelbinder und Iso-Tape dabei, falls mal etwas unterwegs repariert werden muss 8-)

Tja lieber Harold, leider völlig falsch.

Das ist mein Reifen-Schon-Schlitten, damit kann ich hier die ganzen Hügel hier in der Schweiz runterdonnern, ohne einen Milimeter Profil zu vergeuden, dann hält der Reifensatz einiges länger! :mrgreen:

Ja, das mit dem Verwirbelungsfreien Fahren mit dem Original-Schild stimmt schon, das coole mit dem V-Stream hatte ich bis Tempo 90 überhaupt keinen Wind im Gesicht, von Verwirbelungen ganz zu schweigen.

Sorry Harold, will dich nicht auf die Folter spannen, ich denke, dass du zufrieden sein wirst mit der höheren Scheibe, sie erfüllt ihren Zweck absolut klasse. :dance:

Hast du die Scheibe auch bei Epona bestellt?

also für mich ist die Scheibe eine Superlösung, da sollten auch die 2 cm Höhenunterschied von uns nicht viel ausmachen, denke dass du auch zufrieden sein wirst.

Ich war so begeistert, als ich mit 90 km/h ausserorts mit offenem Klapphelm gefahren und nix vom Wind gespürt/gehört habe, da musste ich kurz mal den Kopf über die Scheibe heben, achja, der Wind ist ja wirklich noch da :D nur bekomme ich nicht mehr viel davon mit..

Hi Exdeauviller,

die Eidgenossenschaft grüsst zurück.

Was noch wichtig ist, die Montage der Halterung klappte bei mir nur im unten Loch. Ich konnte die Mutter für die 2 oberen Löcher nicht korrekt positionieren.

Bezgl. Tempo 220, das ist mit der NC sowieso ein Fremdwort.

Ev. hast du da mehr Glück, bei mir wollte es nicht klappen und ich musste es so richten. Wäre natürlich schon noch ein paar cm besser, wenn man es in die obere Halterung schrauben könnte.

So, hallo erstmal... :mrgreen:

Gestern wurde die XL-VStream (N20009) von mir während einer einstündigen Überlandfahrt getestet und für sehr gut befunden :)

Wie gesagt bin ich mit 1.75m nicht der grösste, die Scheibe ist allerdings ideal für mich und meine Grösse.

Der grösste Unterschied zur Honda-Tourenscheibe liegt bei der Lautstärke. Es ist absolut wahnsinn, wie ruhig das Ding die NC macht... die ersten "störenden" Windgeräusche treten erst ab ca. 115 km/h auf.

Der Windschutz ist auch sehr zu empfehlen, ich konnte mit Klapphelm bis zu Tempo 100 mit offenem Visier fahren. Das war bei der Tourenscheibe mit Tempo 65+ schon nicht mehr spassig. Die ersten spürbaren "Windspuren" konnte ich erst ab Tempo 85+ feststellen, bis dahin fährt sich die NC wie in einem Tunnel, was den Wind angeht.

Beim Tempo von 120+ ist der Wind schon spürbar und auch gut hörbar, aber immerhin habe ich keine krassen Verwirbelungen mehr, welche mir am Helm rumzerren.

Alles in Allem auf jeden Fall den Preis wert.