Zitat von SpookyAlles anzeigenNaja die gewählte Geschwindigkeit war ja wohl offensichtlich zu hoch!
Wie heißt es im Gesetzestext "unangepasste Geschwindigkeit".
So nu mal feste druff
das die geschwindigkeit zu hoch war angesichts der fahrbahn-verhältnisse streitet ja niemand ab - und so wird auch der vorwurf der obrigkeit lauten, wenn der demnächst ins haus flattert. aus der nummer komme ich auch nicht raus.
nur - und das ist auch torstens aussage - ich kann mich ja nur auf das verlassen, was ich sehe und dementsprechend handeln. die fahrbahn sah recht neu aus, die oberfläche grobkörnig. bedeutet für mich "griffig".
hier mal ein bild, in dem man die oberfläche erkennen kann:
[attachment=0]strasse.jpg[/attachment]
sieht top aus!
man sieht zwei spuren: die rechte rutschspur wird vom hinteren reifen der x vom torsten sein (sieht man ja auch so im video), die linke kratzspur von der rechten raste meiner mt. bedeutet, dass ich weiter rechts gefahren sein muss. dort liegt gar kein bis wenig splitt/schotter. und auch wenn ich dort tatsächlich über kleinste steinchen gefahren sollte, hätte das max. zu einem kleinen rutscher geführt. tatsächlich war der grip mit einem schlag weg.
das ist für mich, so wie torsten das auch schon geschrieben hat, ein mangel beim strassenbau.
ich möchte gar nicht wissen, wie hoch der reibwert ist, wenn die fahrbahn auch noch nass ist...