Beiträge von rigo1511

    Der Reifen war auf einer Integra 750. Diese steht derzeit beim Händler weg. KD, TÜV und Reifenwechsel. Darum kann ich auch keine näheren Angaben dazu machen. Es war jedenfalls ein Bridgestone Sport Touring T 30 R. Weiß nicht, ob der Reifen noch erhältlich ist. Krad ist mittlerweile gute 5 Jahre alt und dies war die Erstbereifung,

    wenn man so will: langweilig.
    Habe lange überlegt. Entscheidend war, dass ich ja bei schönem Wetter entweder die Integra 750 oder das Cabrio fahren kann. Als Schönwetterfahrer nutze ich meistens das Motorrad. Darum habe ich mich für das Coupe 5.0 Automatic entschieden.

    Da ich neun Jahre nur einen 125er Roller gefahren bin und schon Jahrzehnte nichts mehr Größeres, habe ich mich zur Sicherheit für Haftpflicht und VK entschieden. Zahle auch nur zusammen knapp 152 Euro im Jahr.

    was haben manche für Versicherungen? Ob sich VK lohnt, muss jeder selbst entscheiden. Ich zahle allerdings für Haftpflicht (SF 10) 54,76, für VK mit 300 SB (SF 10) nur 97,15 Euro im Jahr, insges. also 151,91 Euro. Wollte als relativer Neuling überwiegend Sturz/Unfall absichern. Waren ja doch fast 9000 Euro für die neue Integra mit Zubehör.

    Also ich habe meine Integra seit März und etwas verspätet dann den gleichen Koffer 45 L, B*NHB70M (so steht es auf der Rechnung) und zusätzlich für 19,55 Euro das Zylinderschloss eingebaut bekommen. Also ein Schlüssel für alles. Ist möglich!

    zur Info (siehe 12. b!) aus dem Bayer. JagdG (Art. 56), in and. Bundesländern ähnliche Regelungen:


    (2) Mit Geldbuße kann belegt werden, wer
    1.
    (aufgehoben)
    2.
    entgegen Art. 16 Abs. 3, auch in Verbindung mit Art. 17 Abs. 2 Satz 1, der Jagdbehörde beim Erwerb des Jagdscheins unrichtige Angaben macht,
    3.
    vorsätzlich oder fahrlässig entgegen Art. 17 Abs. 3 als Jagdgast ohne Begleitung eines Revierinhabers, eines angestellten Jägers oder Jagdaufsehers die Jagd ausübt, ohne den Erlaubnisschein bei sich zu führen, oder diesen dem Jagdschutzberechtigten auf Verlangen nicht zur Prüfung aushändigt,
    4.
    (aufgehoben)
    5.
    einer vollziehbaren Anordnung nach Art. 32 Abs. 4 Satz 2 über den körperlichen Nachweis der Erfüllung des Abschußplans zuwiderhandelt,
    6.
    entgegen Art. 35 Abs. 2 bei der Benutzung eines Jägernotwegs geladene Langwaffen oder nichtangeleinte Hunde mitführt,
    7.
    trotz Aufforderung des Berechtigten Jagdeinrichtungen nicht verläßt,
    8.
    trotz Abmahnung durch den Berechtigten die Jagdausübung dadurch vereitelt, daß er, ohne die Land-, Forst- oder Fischereiwirtschaft auszuüben, das Wild vergrämt,
    9.
    Hunde in einem Jagdrevier unbeaufsichtigt frei laufen läßt,
    10.
    entgegen Art. 41 Abs. 6 Satz 1 als Revierinhaber oder bestätigter Jagdaufseher bei Ausübung des Jagdschutzes auf Verlangen des Betroffenen sich nicht ausweist,
    11.
    entgegen Art. 42 Abs. 1 Nr. 1 und Abs. 3, auch in Verbindung mit Art. 43 Abs. 3 Nr. 1 des Bayerischen Naturschutzgesetzes4), der Aufforderung eines für das Jagdrevier zuständigen Jagdschutzberechtigten, Angaben über die Person zu machen, nicht oder nicht richtig nachkommt, soweit die Tat nicht nach § 111 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten8) mit Geldbuße bedroht ist,
    12.a)
    vorsätzlich oder fahrlässig an Orten, an denen ihm die Ausübung des Jagdrechts nicht zusteht, Besitz an lebendem oder verendetem Wild oder an Fallwild und Abwurfstangen sowie Eiern des dem Jagdrecht unterliegenden Federwildes erlangt und diese Gegenstände nicht binnen drei Tagen entweder dem Revierinhaber (Art. 7 Abs. 1) oder der nächsterreichbaren Polizeidienststelle abliefert oder den Sachverhalt anzeigt,
    b)
    als Führer eines Fahrzeugs Schalenwild (§ 2 Abs. 3 des Bundesjagdgesetzes1)) durch An- oder Überfahren verletzt oder tötet und dies nicht unverzüglich einer der in Buchstabe a genannten Stellen anzeigt.

    Da bin ich ja mal gespannt, was passiert, wenn die Batterie schon nach 3 Jahren den Löffel schmeißt. Habe seit März meine neue Integra und bin eine zuverlässige Batterie gewohnt. Vor diesem Fahrzeug hatte ich eine (nicht lache) Sym 125.
    Nach 10 Jahren verkauft. Stand bei Wind, Regen, Schnee und Kälte immer unabgedeckt im Hof. Keine Erhaltungs- oder Nachladung der Batterie vorgenommen und Roller sprang auch nach 10 Jahren im Frühjahr nach wenigen Sekunden an...

    Habe heute meine Integra (EZ 2.3.16) vom KD in Schechen bei Rosenheim abgeholt. Aufgrund des recht schlechten Wetters der letzten Wochen also nur 1004 km seit Kauf gefahren. Habe 149,36 Euro bezahlt, ein durchaus fairer Preis, wie ich meine.
    Kette wurde auch "bearbeitet", da sie bereits rostet, obwohl ich noch nie bei Regen gefahren bin. Evtl. bekomme ich später eine neue.