Kleine Hommage an ein tolles Motorrad

Sitzbank und Windschild gibt es ja bereits als Original-Zubehör.

Integralbremse wäre für mich keine Alternative. ABS vorne und hinten ja,

aber die Wahl der Achse habe ich gerne selbst.

Du ziehst den Handbremshebel und die Hinterradbremse bremst mit.

Du bremst mit der HInterradbremse unddas Vorderrad bremst ein wenig mit.

Hatte ich an der BMW, eine sehr brauchbare Geschichte.

It's hip to be square.

BMW R80 G/S FM - BMW R100 FM - BMW R1100 S - BMW K1300S - Honda NC750XD RH23

Ja wer weiß, wie ich in 6 Jahren darüber denke, wenn überhaupt …😎

klaus-0902

"Die NC700 hatte dieses Combined-ABS. Warum sie bei der NC750 darauf verzichtet haben, weiß wohl nur Honda."

Ich habe irgendwo gelesen das Honda bei der NC das Combined-ABS wieder aufgegeben hat
    da deren Aussage zufolge die meisten wohl vorwiegend die Vorderbremse zum Verzögern benutzen

und die Hinteradbremse meist nur unterstützend genutzt wird.

Ob ich dem Glauben schenken soll oder ob es eine rein kalkulotorische Entscheidung von Honda

war sei einmal dahingestellt. ;)

Einmal editiert, zuletzt von ThomasLIP ()

Ich bin, wie immer wenn es um Motorrad "Erfahrungen" geht, der Meinung von allen.

Denn jeder macht mit seinem Moped individuelle Erfahrungen.

Außerdem hat jeder seine Vorlieben, seine Wünsche, seine Ecken die er gerne verbessert hätte.

Aber ihr denkt alle viel zu einseitig..

Wenn das Moped das alles mitbringen würde was ihr gerne verbessert hättet... ?

Von was sollen dann die "armen Zubehörhändler" leben?

Die können wir doch nicht alle einstampfen... :)

Außerdem bin ich sowieso der Meinung das mein Moped das beste und schönste ist... :)

ThomasLIP

Mir wurde der Verzicht auf das Combined ABS durch die "besseren Bremsen" der 750er erklärt (vom freundlichen Honda Händler).

Wobei ich das nicht so recht glauben will :)

Und weiterhin an meiner 700 S festhalte.

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Ist mir egal, warum sie darauf verzichtet haben. Hauptsache, sie baben darauf verzichtet 👍.

Wenn man in engen Kehren mit der Hinterradbremse etwas Stabilität in die Fuhre bringen will und die vordere Bremse würde mitbremsen - das geht unschön aus 😱.

Das cbs-bremssystem habe ich jahrelang an der Varadero und an der NC 700 X gehabt. Funktionierte prima, völlig unauffällig. Auch beim Anbremsen hinten, Bremsen in Kurven, Notbremsungen...

Lästig war nur der Bremsflüssigkeitswechsel.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!