Kleine Hommage an ein tolles Motorrad
-
-
-
-
-
#13 Alles anzeigenDu bremst mit der Hinterradbremse und das Vorderrad bremst ein wenig mit.
Die NC700 hatte dieses Combined-ABS. Warum sie bei der NC750 darauf verzichtet haben, weiß wohl nur Honda.
-
#14 Alles anzeigenZufrieden war auch lange Zeit, aber jetzt, nach sechs Jahren und jenseits der 100000 km, habe ich gerade bei meinem Schrauber ein neues Fahrwerk (Wilbers) geordert
Ja wer weiß, wie ich in 6 Jahren darüber denke, wenn überhaupt …😎
-
-
#15 Alles anzeigenIntegralbremse
Hatte ich 2003 schon an der 650 er Deauville. Später auch an der 700er. Feine Sache

-
#16 "Die NC700 hatte dieses Combined-ABS. Warum sie bei der NC750 darauf verzichtet haben, weiß wohl nur Honda."
Ich habe irgendwo gelesen das Honda bei der NC das Combined-ABS wieder aufgegeben hat
da deren Aussage zufolge die meisten wohl vorwiegend die Vorderbremse zum Verzögern benutzenund die Hinteradbremse meist nur unterstützend genutzt wird.
Ob ich dem Glauben schenken soll oder ob es eine rein kalkulotorische Entscheidung von Honda
war sei einmal dahingestellt.

-
-
#17 Ich bin, wie immer wenn es um Motorrad "Erfahrungen" geht, der Meinung von allen.
Denn jeder macht mit seinem Moped individuelle Erfahrungen.
Außerdem hat jeder seine Vorlieben, seine Wünsche, seine Ecken die er gerne verbessert hätte.
Aber ihr denkt alle viel zu einseitig..
Wenn das Moped das alles mitbringen würde was ihr gerne verbessert hättet... ?
Von was sollen dann die "armen Zubehörhändler" leben?
Die können wir doch nicht alle einstampfen...

Außerdem bin ich sowieso der Meinung das mein Moped das beste und schönste ist...

Mir wurde der Verzicht auf das Combined ABS durch die "besseren Bremsen" der 750er erklärt (vom freundlichen Honda Händler).
Wobei ich das nicht so recht glauben will

Und weiterhin an meiner 700 S festhalte.
-
-
-
#19 Alles anzeigenDie NC700 hatte dieses Combined-ABS. Warum sie bei der NC750 darauf verzichtet haben, weiß wohl nur Honda.
Ist mir egal, warum sie darauf verzichtet haben. Hauptsache, sie baben darauf verzichtet 👍.
Wenn man in engen Kehren mit der Hinterradbremse etwas Stabilität in die Fuhre bringen will und die vordere Bremse würde mitbremsen - das geht unschön aus 😱.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!