Petition Legalisierung der Staudurchfahrt für motorisierte Zweiräder

Hab bisher nur alte Themen zur Petition von Staudurchfahrten gefunden, deshalb wollte ich das ganze nochmal neu aufrollen.

Ich glaube jeder von uns hat sich mal im Stau auf der Autobahn an den Autofahrern vorbeigeschlängelt und bekommt ein ganz ungutes Gefühl wenn er dann auf einmal auf nen Streifenwagen trifft.

In anderen Ländern (Österreich, Frankreich, Spanien, Belgien und Griechenland) ist das Vorbeischlängeln legalisiert. Wieso in Deutschland nicht??

Müssen wir erst bei ü 30 grad vom Moped fallen damit was passiert??

Nein!! Hierfür gibt es diese Petition.

Weiß nicht, ob es ein aktuelles Thema dazu gibt und ich wurde auch nur über ein Video darauf aufmerksam gemacht.

Legalisierung der Staudurchfahrt für motorisierte Zweiräder - Online-Petition
    Unter Lane Splitting versteht man das Vorbeifahren bzw. Durchfahren von motorisierten Zweirädern durch Staus auf allen Straßen und auch auf Autobahnen bei…
    www.openpetition.de

Bitte schlachtet mich nicht gleich wenn ich hier und da n Fehler gemacht hab oder es das Thema schon gibt.

Hab gerade zu Mittag gegessen und es war geil 😅

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!