Probleme mit meiner neuen NC ..

Ich habe mal ein neues Video hochgeladen eine bestimmte Stelle beim drehen hört sich anders an ..

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sorry ,das ich hier so rein grätsche ,aber für mich hat die Bremsscheibe durch Überhitzung eine Unwucht bekommen ,und die Verfärbung der Scheibe ist auch nicht ohne .

Ich persönlich würde die Bremswirkung der Fußbremse überprüfen und wenn sie gegeben ist ,langsam auf direktem Weg zum Fachmann fahren und auch die Radlager überprüfen lassen .

Neue Scheibe und Klötze werden es meiner Meinung nach auf jeden Fall werden .

"Ist nur meine persönliche Meinung aufgrund der Erfahrungen die ich in vielen Jahren schrauben und fahren gesammelt habe" .

Grüße Linus

Das hört sich definitiv ungesund an.

Eventuell hat sich die Scheibe durch Überhitzung verzogen so das sie eiert

und mal mehr mal weniger am linken bzw. rechten Belag der Handbremse scheuert.

Ich vermute auch das bei der Geräuschkulisse die Handbremsbeläge verhärtet sind.

Problem ist das die Kameramikrofone die Akustik nicht so wiedergeben wie es das

menschliche Ohr wahrnimmt.

Hört sich für dich das Geräusch auch so scheuernd an wie in dem Video?

Nach den Fotos zu urteilen ist ja noch Belag vorhanden.

Ich denke der Händler sollte die Bremsscheibe mit einer Messuhr auf Schlag

und eventuelle Überhitzungsrisse überprüfen.

Die Handbremsbeläge müssen auf jeden Fall getauscht werden.

Wenn du keine feinen Haarrisse oder bläuliche Verfärbungen der Bremsscheibe

erkennen kannst kann man meiner Meinung nach noch fahren. Allerdings nach ca. 1Km

einmal überprüfen ob die Scheibe bzw. der Handbremssattel heiss werden und auf

diesem 1ten Kilometer möglichst nur vorne bremsen. Bleibt beides handwarm besteht

meiner Meinung nach keine Gefahr.

Und wie du sagtest funktioniert die Hinterradbremse ja normal.

Berichte doch einmal was der Händler gesagt hat.

Sry aber da bin ich komplett anderer Meinung, lass mal ESP, ABS und noch ein paar andere kleine Dinge weg und dann schaun wir mal weiter....Ja es sind sicherheitsrelevante Ding aber keine der heutigen Fahrzeuge sind ohne die dinge eine Waffe, wo keiner den Umgang mit kennt.... Fahrzeuge von heute sind ohne diese Sachen nicht beherrschbar, weil keiner gelernt hat ohne sie damit umzugehen....

Schön zu sehen, wie sich die Leute einen zurecht-legen-wollen, weil er eine andere Meinung hat!

Davon abgesehen, es geht hier nicht um MICH.....

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

Da du ja ohnehin am Donnerstag den Termin für die 1000er Inspektion hast, könntest du ja die aktuelle Angelegenheit mit der Bremse, auch dann klären lassen.

Wie viele KM hat die NC denn jetzt runter ?

Opa-Kalle ja Donnerstag hab ich den Termin . Das Problem ist ich hatte der Werkstatt gesagt das ich bis Donnerstag an die 900km ran komme.. das hat sich jetzt erledigt.. werde Dienstag dort hinfahren und wenn es nicht so schlimm ist dann werde ich noch die km voll machen . 620km sind drauf

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!