Was empfehlt ihr als Kettenreiniger und Kettenöl?

Muss in den Fichtenmopeds biologisches benutzen, weil

die BaySF das so wollen. Aus Faulheit kipp ich das auch

in den Nemo. War noch nie verharzt oder verhärtet.

(Divinol R)

Schöner Thread!

Man könnte hier auch gleich noch klären, welches Motoröl, welche Reifen, welchen Reifendruck ihr fahrt und ob ihr das DCT oder manuelle Schaltung bevorzugt. ;)

Ich hab zurzeit mal wieder einen Scottoiler.

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Einmal editiert, zuletzt von -BW- () aus folgendem Grund: Orthographische Eleganz

Hey Paul,

dann kannst du auch das (m. A. n.) beste von S100 nehmen. In der Jubiläumsedition mit 30% mehr Inhalt momentan sogar noch günstiger als dein Vorschlag!

Schade bloß, dass ich seit Weihnachten von beiden Töchtern je eine 400er-Dose auf Vorrat habe.

VG Klaus ;)

PS: Ich fürchte aber, wir sind beide daneben - es war nach Reinigern und Ölen gefragt.

Hauptsache: es wird geschmiert vor allem nach Regen und/oder Schlamm.

Am sonsten: Kettenschmierthread=ölthread=reifenthread. Jeder seine Religion.

Zum Reinigen empfehle ich Petroleum. Ist billig, gibt es auch parfümiert ^^ Damit haben schon Generationen von Motorradfahrern gute Erfahrungen gemacht. Bloß keinen "Spezialreiniger" kaufen, ist nur teuer und tut dasselbe!

Nach dem Abwischen einfach trocknen über Nacht und dann das Kettenfett der Wahl auftragen.

Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

Petroleum löst auch die klebrige Schmiere von HKS hervorragend an und bietet noch einen leichten Korrosionsschutz für die Außenlaschen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!