Die Reise beginnt (2026) - Start: Bielefeld - Ziel: Mal sehen wohin es diesmal geht
-
-
-
#72 Hallo,
schön das du wieder halbwegs heil Zuhause bist und wir deinen Urlaub mitverfolgen konnten. 😊👍
In der Zeit so viele km wäre mir auch zu anstrengend aber Abenteuer ist Abenteuer und wenn jemand das Verlangen nach Weite hat und die Möglichkeit dies ohne Risiko zu schaffen - nur zu 😉 Das es unterschiedliche Urlaubstypen gibt weiß ja jeder. Für die meisten ist die Urlaubszeit ein begrenzter Faktor wo sich nur die Frage stellt: Kann ich das Wunschziel erreichen? Viele fahren ja auch alleine da kann man die Frau / Familie schnell mal vermissen 🤪 Heißt man möchte nicht so lange fort sein. 😉
Nachdem ich nun zahlreiche Videos auf YouTube gesehen habe, kann ich sagen es gibt die unterschiedlichsten Fahrer:
-für manche zählt das Aussehen und die PS
-für manche ist es ein Mittel zum Zweck
-für manche das Gefühl von Freiheit
-für manche das Hobby
Am Ende ist es egal welcher Fahrer man ist ob nun der PS-Jäger, der Km-Sammler, der Tuning-Schrauber oder der Fahr-Genießer: Alle fahren ihre Bikes - alle haben ihren Spaß! 🤩
Gruß
Melina🙋🏻♀️
-
-
#73 Deine „ schnelle Heimreise " hat aber nichts mit Sizilien zu tun ???

Du hast schon in der Sache drin gesteckt aber leider für dich viel zu spät bemerkt, was sicherlich jedem schon mal passiert ist.
Es war toll deine Eindrücke mit uns zu teilen, ich hätte dir vom Herzen mehr davon gegönnt!!!
-
-
-
#75 Alles anzeigenBastian BK
Deine „ schnelle Heimreise " hat aber nichts mit Sizilien zu tun ???

Nein gar nichts, Sizilien ist ein Traum.
Vor allem die Landstraßen sind wunderschön, der Ätna hat einen immer im Blick, egal wo man ist. Würde jederzeit wieder dorthin fahren.
Alles anzeigenIch versteh nicht wie man gerne Autobahn fahren kann. Wo ist das der Reiz?
Davon ab, schöne Bilder. Danke für´s mitnehmen.
Ich liebe es einfach, kann es dir nicht erklären. Sobald ich mit der NC auf der Autobahn bin, kriege ich ein Grinsen im Gesicht.
Das bedeutet natürlich nicht, dass ich die Land- oder Stadtsraßen nicht mag, nur halt nicht so sehr.
Es gibt dabei keinen wirklichen Reiz, sondern einfach nur Freude.
Ich kann auf der Autobahn ohne Gegenverkehr cruisen, für mich ist es die bessere Landstraße.
Alles anzeigenAm Ende ist es egal welcher Fahrer man ist ob nun der PS-Jäger, der Km-Sammler, der Tuning-Schrauber oder der Fahr-Genießer: Alle fahren ihre Bikes - alle haben ihren Spaß! 🤩
Besser hätte ich es nicht schreiben können, danke liebe Melina

-
#76 Motorradfahren und Emotionen, so vielfältig wie wir Menschen.
Der eine liebt es sportlich, fährt oft im Grenzbereich, liebt den Sound
des Motors und jeden Schaltvorgang, hat nur einen Blick für den Straßen-
verlauf und die Natur bleibt draußen vor. Das ist seine Art Motorrad-
fahren zu genießen.
Der nächste fährt eher spazieren, genießt die Natur, liebt kleine ver-
winkelte Straßen, macht an schönen Stellen ein Päuschen und lässt es
eher ruhig angehen.
Wieder einer fährt gern allein, andere wiederum gern zu zweit oder in
der Gruppe und genießt unter anderem das Gemeinschaftserlebnis.
Das könnte man beliebig fortführen. Und je nach Typ ist es auch oft von
der Tagesform abhängig.
Und wenn "Bastian" Spaß am Autobahnfahren hat, die Natur wie in einem
Film an sich vorbeiziehen lässt, ist das ein Teil dessen was ihm Freude
am Motorradfahren bereitet.
Und ich muss gestehen das die Autobahnen in südlichen Ländern oftmals
doch visuell wesentlich mehr zu bieten haben als viele deutsche Auto-
bahnen. Deutschland kennt man halt, das fremdländische ist meist inte-
ressanter und reizvoller.
Wie gesagt, der eine so, der andere so.
Hauptsache ist doch das wir alle unseren Spaß am Motorradfahren haben,
egal auf welche Art und Weise.
Und je nach Alter können sich die Prioritäten was das Motorrad sowie das
Fahrerlebnis anbelangen auch durchaus verschieben.
Bei mir hat sich das über die Jahre ganz klar gezeigt. Heute bin ich ruhiger,
fahre meist langsamer, mache mehr Pausen an schönen Stellen und genieße
mehr die Natur.
Ab und zu bin ich auch mit Jüngeren unterwegs, da wird's dann flotter und
die Pausenabstände werden größer, hat auch seinen Reiz, aber auf Dauer
wär es mir mittlerweile (mit 66) dann doch zu stressig.
Aber eins ist sicher, das Motorradfahren eint uns alle.
Und wenn sich Motorradfahrer irgendwo treffen hat jeder seine individuelle
Geschichte zu erzählen und das finde ich aus meiner Erfahrung heraus sehr
unterhaltsam.
Habt einfach Spaß mit eurem 2-rädrigen Untersatz, egal wie, egal wo.
-
-
#77 Alles anzeigenIch versteh nicht wie man gerne Autobahn fahren kann. Wo ist das der Reiz?
Geht mir auch so mit Landstraßen - alle 15km ein Kaff, was 3km lang ist und man bloß mit 50 und etlichen Ampelstops vorwärts kommt. Und wenn ich auf norddeutschen Straßen unterwegs bin (also alles nördlich von Paderborn oder so), dann ist da doch auch kein Unterschied zur geraden Autobahn

Musst Du ja auch nicht verstehen - jeder sitzt alleine auf dem Motorrad und genießt, was er genießen will. Passt schon.
Ich mag auch Autobahn. Bin neulich mal alle 16 Bundesländer an einem Tag abgefahren. Da sieht man auf einen Schlag die Vielfalt Deutschlands an sich vorüberziehen und die Kontraste, die es hat. Oder von Süddeutschland über Polen in Dänemarks Norden - die Regionen haben erkennbar anderen Duft. Das hat schon seinen Reiz. Und es ist ein erholsameres, gelasseneres, ruhigeres Dahingleiten mit sich selbst. Ich kann Bastian gut verstehen.
Die Vielfalt der Möglichkeiten macht's.
-
-
-
#79 Alles anzeigen...Ich mag auch Autobahn. Bin neulich mal alle 16 Bundesländer an einem Tag abgefahren...
Man kann sich die Fahrt, bekannt als "16/24 Ride", bei der Iron Butt Assoziation zertifizieren lassen. Hier gibts die Informationen dazu: https://www.ibabenelux.org/ind…rides-de/19-16-24-ride-de
Paul
-
#80 Alles anzeigenMan kann sich die Fahrt, bekannt als "16/24 Ride", bei der Iron Butt Assoziation zertifizieren lassen. Hier gibts die Informationen dazu: https://www.ibabenelux.org/ind…rides-de/19-16-24-ride-de
Paul
Danke, ich weiß. Ich bin nur manchmal zu faul zum Zertifizierenlassen, auch wenn es inzwischen einfach geworden ist.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!