Starterkabel

Wenn man aber doch das Haar in der Suppe sucht...

Danke Klaus!

Für diejenigen, die es wirklich verstehen wollen, besonders die Bedeutung der mAh, verweise ich auf diese Seite:

mAh in Wh umwandeln – Schnell erklärt mit Tabelle & Rechner

mAh in Wh umwandeln – Schnell erklärt mit Tabelle & Rechner
    Sie möchten mAh in Wh umrechnen? In diesem Ratgeber erfahren Sie, wie das funktioniert – mit verständlicher Formel, praktischen Beispielen und einer…
    www.litime.de

RT

Zündapp KS50, Piaggio Boxer, BMW R75/5, MZ TS250/1, MZ ETZ250, BMW R90S, BMW R1100R, Yamaha-Majesty, Yamaha-FJR, Honda X-ADV

klaus-0902

Ich habe mehrere Powerbank-Angebote bei Amazon, Ali und anderen Anbietern

mit diesen nichtssagenden Angaben (6000A 7000A...) gesehen bei denen auch

in der Beschreibung keine Kapazitätsangabe in Ah zu finden war.

Das darfst du gerne überprüfen.

Jetzt hast du das Haar in der Suppe gefunden.

Aber Ausnahmen bestätigen in diesem Fall nicht unbedingt die Regel.

Ich denke es ist doch wohl legitim zu fragen warum bei einigen Powerbanks

diese wichtige Angabe fehlt, oder?

Und da du mich als Schlaumeier bezeichnest meine Frage an dich:

Würdest du eine Auto oder Motorradbatterie ohne Kapazitätsangabe in Ah kaufen.

Wenn ja, wärst du in meinen Augen kein Schlaumeier sondern...

Aber egal, es scheint hier ja Leute zu geben die es so sehen wie ich und bei ihrer

Kaufentscheidung eine Powerbank mit eindeutiger Leistungsangabe in Ah bevorzugen.

Und ja auch diese ominösen Powerbanks werden die NC zum laufen bringen.

Aber wenn man eine Powerbank besitzt wird man sie eventuell auch einmal im Winter

nutzen um ein Auto zu starten.

Und da könnte sich eine Powerbank mit wenig Kapazität als Fehlkauf erweisen wenn

das Auto durch vorherige, misslungene Startversuche abgesoffen ist oder durch feuchte

Elektrik etwas startunwillig ist.

Und nochmal, warum sollte der Anbieter einer Powerbank die ordentlich Kapazität bietet,

diese Angabe, die sicherlich verkaufsfördernd ist, nicht als Kaufargument in seinem

Angebot sichtbar machen und sich stattdessen hinter einer nichtssagenden Angabe verstecken?

Mich würde das nachdenklich machen.

Deshalb nachher nicht meckern, Scheissding schon wieder leer...

So hab mir so ein Teil geholt und es auch schon erfolgreich bei meiner Vespa eingesetzt. Was mich aber ärgert sind diese fetten plastikummantelten Klemmen, die man speziell beim Motorrad fast nicht auf die Pole bekommt. Sind ja schon beim Auto fummelig anzuklemmen. ich hab einen Hersteller gefunden der schmale Klemmen benutzt, nur leider hätte das Set das 3-4 fache gekostet.

Wie "onemanbike" schon sagte,

kauft euch kleine Klemmen bei Amazon, Ali oder wo auch immer.

Die reichen für das Starten der NC vollkommen aus, auch wenn die Strombelastungs-

angaben meist zwischen 30 bis 60A schwanken. Die mögen handwarm werden

aber dann läuft die NC auch schon längst.

Diese Klemmen, die oft bei Ali und Co. Krokodilklemmen genannt werden, (wichtig

beim googeln) gibt es auch fertig konfektioniert mit Kabel für nen schmalen Taler.

Habe hier zum Verständnis zwei Beispiele mit Größenangabe angefügt:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!