Starterkabel
-
-
-
#2 Ich fahre eine NC mit DCT die man im Fall der Fälle nicht anschieben kann.
Da habe ich mir aus einem 5² Kabel ein ca. 130cm langes Starterkabel gebaut
indem ich an den Enden einfach Ringösen (Elektrik) verpresst habe.
Getestet: Länge reicht, Kabelquerschnit reicht (wird nicht heiss) , sperrige Klemmen
sind nicht unbedingt nötig wenn man die Ösen ordentlich an die Batteriepole andrückt
oder einklemmt.
Die NC ist im kalten Zustand sofort angesprungen.
Für den Notfall und wenn ein netter Biker in der Nähe ist vollkommen ausreichend
für einen Fremdstart.
Besser als nichts.
-
-
-
#4 Hab ich bei langen Touren auch dabei und auch schon nutzen müssen um einem Kollegen zu helfen. Dort war die Batterie im Handschuhfach und sehr schlecht zugänglich. 1 Klemme konnte man anbringen, für die 2te wäre kein Platz gewesen. Abhilfe hat der Steckschraubendreher aus Metall gebracht, den als Verlängerung benutzt, eine Seite an das Kebel geklemmt und andere Seite auf den Batteriepol gehalten, gestartet und fertig. Zu zweit kein Problem, allein etwas fummelig aber machbar.
-
-
-
#6 Alles anzeigenMoin,
ich habe einen handlichen Jumpstarter im Gepäckfach, der gleichzeitig eine Powerbank und Taschenlampe ist - sehr praktisch!
Hättest du da einen Link parat? Eine Powerbank habe ich auch aber ich bin kein Techniker/Elektriker und weiß nicht ob die ausreichend wäre bzw. hat die ja nur USB Anschlüsse und wird wohl nicht geeignet sein.
-
-
-
#8 Beim Action gibt es die die kleinen Starter.
https://www.action.com/de-de/p/3009200/nor-tec-starthilfe-set-mit-powerbank/
Sollte wohl für mindestens einmal Starten reichen.
-
-
#9 Würde diese Powerbank theoretisch reichen? https://www.amazon.de/dp/B0BG1…yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Die hätte ich schon.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!