Inspektionskosten / Händlererfahrung

So hab jetzt die Rechnung rausgekramt. Habe im März 26 insgesam 692,-- bezahlt. Da waren aber auch 2 Reifen Michelin Road 5 dabei. Alleine die Reifen + Montage haben 521,-- gekostet. Das Service wäre günstig gewesen

Das ist schon richtig. Aber wenn man sich beim Anblick der Kiste nur noch darüber ärgert, daß man einem Abzockerladen aufgesessen ist, verliert man den Spaß daran. Erst recht, wenn man danach jedesmal zur anderen Werkstatt fahren muß. Da hätte ich wie gesagt auch gleich vor Ort einkaufen können. Da kann ich die Kiste zur Inspektion bringen und mit dem Leihfarrad zwischendurch heimfahren.

Wie dem auch sei - ich überlege mir noch, was ich mache.

PS.: Außerdem finde ich die Reaktion von Honda unterirdisch. Im Grunde steht da nichts anderes als "LMAA".
    .

Einmal editiert, zuletzt von Gelfling ()

Perfekt auf den Punkt gebracht. Als Bestandskunde bist du nur eine dumme Melkkuh, die fleißig zahlen soll und sich am besten nie melden. Egal ob Motorrad, Auto, Stom, Gas, Mobilfunk, Versicherungen usw. Bei Letzteren kündige ich die Verträge immer schnell wieder und setze mir einen rechtzeitigen Termin vor Vertragsablauf, falls ich von der Kundenrückgewinnung kein Angebot bekomme, denn darauf sollte man sich auch nicht verlassen. Dass Firmen Neukunden Goodies geben müssen, verstehe ich ja - aber die Preisunterschiede für die gleiche Leistung sind eben oft jenseits von Gut und Böse.

Die "LMAA - Haltung" von Honda, was die Kundenbeschwerden betrifft und das Abwimmeln an die Händler mittels banaler Textbausteine das handhaben im Grunde fast alle Firmen so. Solange der Umsatz nicht leidet, wird die Zahl unzufriedener Kunden hingenommen.

Wer Garantie und Gewährleistung nicht auseinanderhalten kann und keine Ahnung von Vertragsrecht hat, mag so denken.

Trotzdem sind solche pauschalen Aussagen maximaler Unsinn.

Ich hatte z.B. noch nie ein Problem mit meinem Hondahändler oder mit Honda selbst.

Im Streitfall ist der Vertragspartner (und das ist nunmal der Händler) der Ansprechpartner. Lenkt er nicht ein, gibt es notfalls Anwälte.

Im Übrigen schrieb Honda, dass der Händler der ERSTE Ansprechpartner für Vertragsprobleme ist und man sich weiterhin an Honda wenden könne, oder?

Ich/wir auch nicht.

Haben bisher 2 NC‘S und einen Vision 110 über unseren Honda- Händler abgewickelt und bisher nur positives erlebt.

Das der Vision 110 Roller ein Fehlkauf war, lag ja nicht am Händler.

Hallo,

ich sehe das auch so. Der Vertragspartner ist der Händler, nicht Honda. Wenn ich ein Problem habe muss zum Händler, nicht zu Honda. Wenn ich bei Aldi Käse kaufe und mit dem Käse stimmt etwas nicht muss ich zu Aldi, nicht zum Käsehersteller.

Lorenz

Vorsicht, Aldi ist nicht gleich Aldi, Süd oder Nord ? :D :D

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

Das kann ich nur bestätigen.

Wenn Aldi-Nord mal ne NC im Angebot hatte gab's die in rot oder blau,

bei Aldi-Süd nur in schwarz oder weiß.

Typisch Bruderkrieg.

Ja ja , die Aldi Brüder, immer etwas eigen.

"In rot und blau sind sie aber schöner!"

"Ach was, du hast ja keine Ahnung, schwarz und weiß sind die Farben der Saison." ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!