Empfehlungen für Stiefel gesucht

Moin Zweiradfreunde :)

Ich trage aktuell ein paar billige Blaze TCX, die beim fahren zwar iO sind, beim gehen aber unbequem sind wie Sau. Bei jedem einzelnen Schritt drücken die Dinger oben am Spann dermaßen, als wären sie direkt einem Folterkeller des Mittelalters entsprungen. Und sogar dann, wenn man sie super-locker schnürt :rolleyes:

Habt Ihr ein paar Empfehlungen, welche Stiefel/Schuhe sicher und halbwegs bequem sind, so dass man notfalls auch ein paar Meter damit laufen kann? Müssen keine Wanderschuhe sein, aber zumindest der Weg vom Parkplatz bis zum Haus sollte ohne Schmerzen machbar sein.

THX und LG :obscene-drinkingcheers:

Mel

Ich denke mal, das ist ähnlich wie bei einem Helm. Da gibt es Produkte die drücken oder schlackern ohne den geringsten Komfort, oder sie passen wie Arxxx auf Eimer.

Meine Empfehlung wäre der Besuch bei Tante Louise und dort alles passende ausprobieren. Ich habe meine letzten beiden Paare auf diese Art und Weise gekauft und bin auch noch nach drei Jahren absolut zufrieden. Sind übrigens beide von Fastway, der Hausmarke und in der entsprechenden Preisregion.

Grüße aus der Mopedregion Bergstraße/vorderer Odenwald

Tom :auto-sportbike:

Arlen Ness Sugello

Arlen Ness Sugello Motorradstiefel
    Arlen Ness Sugello MotorradstiefelReady for the Race – mit dem Arlen Ness Sugello: Der sportliche Stiefel bietet alles, was das Herz begehrt!Eigenschaften:1,6…
    www.arlen-ness.eu

Hab ich schon Jahrelang im Gebrauch.Sind sehr bequem,weitenverstellbar,leichter einstieg.Man kann Gut mit laufen.Einziger Nachteil-nicht wasserdicht

NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

Scotoiler

Honda Tourenscheibe

Honda Hauptständer

Honda Fußwindabweiser

Sturzbügel H u B

Handschützer(no name)

Verstellbare Fußrasten

Lenkerhöherlegung

Zusatzscheinwerfer

Griffpuppies

12v Steckdose

Motorräder: NSU Quickly T,Quickly N,KTM Roller,Honda CB100,Vespa 125 Primavera,Honda VF750s,Suzuki GSF 400 Bandit,Honda Nc700x,Honda NC 750 x DCT RH09

Schuhe/Stiefel würde ich auch noch suchen. Da ist es wirklich am besten im Geschäft zu probieren.

Ich habe Louis und MKC Moto bei mir in der Nähe. Polo hat leider zugesperrt.

Hat jemand Erfahrung wer von beiden besser ist bei Schuhen?

Schau dir die Daytona mal an, gibts bei der Tante. Für meine breiten Füße(Spann und Vorderfuß) sind sie leider nichts. Man kann sich die Wadenweite aber sehr gut einstellen. Kein Schnürstiefel.

Für um die 650€ kann man sich welche von denen anpassen lassen, hatte mit denen schon mal telefoniert. Für mich nur leider sehr umständlich wegen den Km........

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Hallo,

ich habe diese, seit einigen Wochen, sehr bequem, damit kann man auch eine Weile laufen. Ich habe aber, wenn z,B. ein Museums-Besuch geplant ist immer leichte Sportschuhe dabei.

GAERNE G_Rocket GORE-TEX Sneaker
    GAERNE G_Rocket GORE-TEX Sneaker AusstattungZehenverstärkung, Knöchelverstärkung, Fersenverstärkung, Schalthebelverstärkung, Verschluss mit Schnürsenkel und…
    www.buese.com

Gruß Kalle

Habe mir die hier in 24 zugelegt trage die aber meist nur über die kältere Jahreszeit. Kann da prima mit gehen musste allerdings eine Nr größer nehmen.

https://www.louis.de/artikel/fastway-fts-1-wp-stiefel/219409

Die trage ich überwiegend,

https://www.polo-motorrad.com/de-de/road-sport-schnuerschuh-2.0-schwarz/3006601999001/pdp

Und zuletzt so etwas für die richtige warmen Tage in Verbindung mit den M.Jeans

Stylmartin Sunset Evo Motorradsneaker kaufen - POLO Motorrad
    Stylmartin Sunset Evo Motorradsneaker | Große Auswahl | 3 Jahre Garantie | Zahlung per Klarna, PayPal | Jetzt kaufen!
    www.polo-motorrad.com

Wie die Anderen schon schrieben am besten mal vor Ort hin und probieren.

Umwege sind die schönsten Wege :)

Ich bin 100%ig von Daytona überzeugt. Die Qualität ist krass, sie werden überwiegend in Niederbayern produziert und man kann notfalls dort zur Reparatur einsenden.

Ich habe einen Freund, der seine Daytona-Stiefel seit über 15 Jahren fährt.

Daytona Stiefel sind kein Schnäppchen, aber aus meiner Sicht jeden Cent wert

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!