Schräglage der NC750X dct

Man könnte dazu durchaus Sensoren des Handys nutzen. Oder das Kurven-ABS könnte entsprechende Daten liefern. Nur theoretisch, ich weiß, dass das nicht genutzt wird.

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

Ich war heute beim Jahresservice und ich hab auf der Fahrt dorthin die 5000 km überschritten. Leider wurde das ganze dann doch teurer weil ich auch neue Reifen brauchte. Ich denke das relativ hohe Gewicht der Maschine und meine Lieblingsstrecken sind nicht gerade reifenschonend. Teilweise auf dem Ochsattel, sehr rauer Asphalt. Obwohl ich noch gar noch nicht zum "wilden" fahren gekommen bin weil der Straßenbelag kalt ist und oft feuchte Stellen sind. Ich sollte meine Fahrweise überdenken, sonst brauch ich heuer noch einen Satz Reifen. :/

Bei der Vespa hab ich noch immer den ersten Vorderreifen drauf und hinten den Dritten.

Das kommt laut Mechaniker vom scharfen reinbremsen in die Kurve bei der Honda, dass er vorne auch schon so abgearbeitet war.

Hallo Alex,

nach 5000 km neue Reifen, finde ich schon krass…, wie war denn die Restprofiltiefe ?

Welche Reifen waren denn drauf, wenn ich fragen darf ?

Gruß Kalle

Das hängt von derBreite derKoffer ab.

Bei meinen Shad geben andere Teile vor Asphaltkontakt der Koffer auf. Zudem hängen sie recht hoch.

Bei ner NTV 650 mit dicken Krauser-Koffern hat einer der Kollegen aus dem NTV-Forum dicke Löcher reingeschliffen...beidseitig, bei Creglingen auf einer Ausfahrt.. ^^

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

Das ist die besagte Strecke von einem sehr guten Fahrer abgefahren mit einer alten CB500. Aber so kann ich die Strecke derzeit nicht befahren, da es noch immer feuchte Stellen gibt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!