Schräglage der NC750X dct

Moin Opa-Kalle, jetzt verstehe ich deine Abneigung bezüglich DCT.

Es freut mich zu lesen das deine Erweiterung der Reha dir hilft oder auch geholfen hat.

Viele Grüße aus Rheinhessen

Jürgen

Opa-Kalle

Eventuell hast du es schon einmal geschrieben und ich habe es einfach wieder vergessen. :think:

Mir war deine Einschränkung nicht bewusst. Durch deine jetzige Beschreibung ist deine

Abneigung was die Schaltwippen anbelangt natürlich absolut verständlich und nachvollziehbar.

Leider hat dein Satz

"Mit diesem „gefummele“ in Form der Schaltwippe am Lenker, wäre ich nicht klar gekommen."
    nicht auf dein eigentliches "Problem" hingewiesen so das es sich eher wie eine pauschale

Ablehnung, was das Schalten mit den Schaltwippen angeht, anhörte.

Was ich eigentlich sagen wollte ist, das ich es schade finde das es Leute gibt die von vornherein

vieles ablehnen obwohl sie es selbst noch nicht ausprobiert oder besessen haben. Dafür werden

dann trotz Unkenntnis der Sache oftmals die abenteuerlichsten Argumentationsketten bemüht.

Ich finde man sollte immer technologieoffen sein und sich vorurteilsfrei mit einer Sache bzw.

neuen Technologieen auseinandersetzen und für sich selbst entscheiden ob es einem gefällt

oder nicht. Dabei sollte man im besten Fall ausblenden was "andere Leute" gerade für cool

oder trendy erachten.

Nicht umsonst schrieb ich in meinem vorherigen Beitrag:

"Wie ich aber schon oftmals betont habe, jeder soll das Motorrad fahren welches ihm,

ihr am besten passt. Egal ob manuell, halbautomatisch oder vollautomatisch geschaltet.

Der Spaß sollte immer im Vordergrund stehen."

So ist es bei mir auch, einfach "Perfekt"

ich geh sogar noch weiter...... mein Gelenkknochen vom Daumen ist so nah am minus Knopf das ich nur mein Handgelenk etwas nach rechts bewegen muss um auszulösen ;)

Das einzige was ich "blöd" finde.......wenn ich Lichthupe geben will......schalte ich Hoch =O :rolleyes:

hängt aber warscheinlich daran das ich dauernd auf anderen Möpis sitz :/ (die kein DCT haben)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!