onemanbike

Ich habe ja noch den Pirelli Angel GT1 augezogen, nicht den GT2 wie "Opa-Kalle"

Der GT2 soll nachdem was ich gehört bzw. gelesen habe eine etwas bessere Eigen-

dämpfung haben und wird als komfortabel bezeichnet.

Allerdings hat die Medaille ja immer 2 Seiten.

Hast du einen Reifen mit hoher Eigendämpfung gibt er dir weniger Feedback.

Vor meinem Gabelumbau war mir auch der werksseitig verbaute Bridgestone T30 zu

hart. Er gab zwar jede Menge Feedback aber man muss ja nicht jedes Kieselsteinchen im

Lenker spüren.

Da ich recht leicht bin wäre es bei mir vor dem Gabelumbau egal gewesen wie hoch die

Eigendämpfung des Reifens ist, jeder Reifen wäre zu "hart" gewesen.

Deshalb war mir der Umbau wichtig.

Nach dem Umbau habe ich noch eine Lenkererhöhung mit Versatz verbaut (30mm

höher und 21mm zum Fahrer), da hatte ich erst schon Bedenken das ich eventuell

weniger, bzw. kaum noch Feedback habe.

Ich muss in Kurven einfach fühlen was vorne los ist. Das ist bei mir so und ich fühle

mich dadurch wohler und sicherer.

Ich würde zu gerne einmal eine NC-X, die ja ab Werk einen höheren Lenker hat fahren,

um zu sehen ob ich bei der noch aufrechteren Haltung noch genügend Feedback bekomme.

Der eine so der andere so. Ab und an geht es bei mir im Winkelwerk auch mal ans Ein-

gemachte und da ist mir das Feedback wichtig.

Jeder hat so seine Prioritäten was Reifen anbelangt. Aber Gott sei Dank gibt es heute

bis auf 1-2 Ausnahmen keine richtig schlechten Reifen mehr und wer es nicht auf die

Spitze treib wird sicher unterwegs sein.

Wenn ich noch an das Gerutsche meiner Metzeler ME55-ME33-ME880 und wie sie alle hießen

denke die zum Ende hin fast unfahrbar wurden! :shock: Das ist Schnee von gestern.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!