Naja der hat jetzt bereits nach 800km gut 0,6mm an Profil verloren, da traue ich dem Reifen nicht mehr soviel zu.

Mitte Juni ist noch ein langes Wochenende mit mindestens 1.500KM im Riesengebirge PL/CZ geplant. Da will ich mir nicht ständig Sorgen um die Reifen machen müssen, soviel Vertrauen habe ich dann auch nicht mehr in die Schlappen.

Ich meinte die Road 6 :)

Die Metzeler Roadtec 01SE hat meine Frau an ihrer NC drauf.

Stand 26.5.26, V = 3,2 mm, H = 3,8 mm, 6020 km gelaufen

Man kann leider nicht pauschal sagen wieviel Km ein Reifensatz hält, da gibt es leider viel zu viele Faktoren, die auf die Haltbarkeit einfluß haben.....

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

Unseren Frankreich-Bretagne Urlaub im Juli werden wir noch mit der aktuellen Bereifung machen (bei meinen Pirellis sieht es ja ähnlich aus)

Da werden ca. 2500 km zusammenkommen.

Vor der Gardasee-Tour Anfang September werden aber bei beiden NCs neue Reifen drauf kommen.

Das stimmt sicherlich, allerdings wenn ein bestimmter Reifentyp hier im Forum bei vielen länger hält als andere, dann spricht viel dafür dass er das auch z.B. bei mir täte. Insofern finde ich Aussagen wie "6000km" nicht so gut, aber Aussagen wie "länger als der Reifen xyz" schon interessanter. Den Road 6 fand ich sowohl bei der Haltbarkeit (hielt deutlich länger als der Metzeler Roadtec) als auch bei dem Fahrgefühl sehr gut.

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

Bitte sehr, eine vergleichende Darstellung von ein paar Reifen:

Dazu einige Bemerkungen: Das habe ich alles auf meiner R1100S und der K1300S gefahren. Die absolute Laufleistung wird mit der NC750 nicht vergleichbar sein, die relative vielleicht doch.

Der Metzeler Sportec M3 war die Erstausstattung auf der R. Fährt gut, hält nicht lange.

Mit dem Metzeler TL Roadtec 01 habe ich mit der R keine Linie gefunden, hätte vllt noch länger gehalten. Musste runter wegen Frust.

Den Conti Road Attack 3 hatte ich auch mal auf der R, war ganz OK, finde aber keine Daten mehr.

Ab Pilot Road 4 GT gehts mit der K weiter. Ein Reifen, dem Bitumen-Schmierereien wenig ausmachen.

Beim Michelin Road 5 schmolz der Vorderreifen auf der K weg wie Eis in der Sonne. Nie wieder.

Der GT2 fährt sich auf der schweren K instabiler als der GT, liegt vermutlich an den Längsrillen nahe der Mitte. Mit Maximaldruck gehts einigermassen. Unsicheres Gefühl gegen Ende, musste früher runter.

Unterm Strich bevorzuge ich z. Zt. den MPR4. Wenn der runter ist geht es mit Road 6 weiter.

It's hip to be square.

BMW R80 G/S FM - BMW R100 FM - BMW R1100 S - BMW K1300S - Honda NC750XD RH23

4 Mal editiert, zuletzt von thomas_s ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!