Beiträge von Varajo

    Also ich hatte am Anfang bei meiner RH09 auch das Problem, dass ich sie fast nicht auf den Hauptständer brachte. Nein - ich bin nicht schwächlich und auch nicht klein. Die richtige Technik erlernte ich über viele Jahre ;) bei meinen anderen, deutlich schwereren Motorrädern.

    Als ich beim Händler das Problem ansprach, stellte sich heraus dass versehentlich der Hautständer des Vorgängermodells bestellt und montiert worden war. Zufälliger Weise war einer für die RH09 vorrätig und es wurde sofort getauscht. Eine Entschuldigung mit leicht rotem Kopf erfolgte und seither klappt es auch mit auf den Hauptständer stellen wie geschmiert und gewohnt.

    Ursache: Die RH09 ist drei cm niedriger als das Vorgängermodell.

    Diese hab ich auch (ohne Blinker). Gut... sind nicht ganz billig aber nach meiner Meinung die einzigen Handprotektoren die diesen Namen auch verdient haben. Der Alubügel gibt bei einem Sturz (Umfaller) genügend Schutz für die Hände. Durch die extra zu montierenden Aufsätze (Zubehör) schützen sie noch mehr vor dem Fahrtwind. Ich hatte sie bei meiner Varadero, XT1200Z und auch bei der Tracer montiert. :greetings-waveyellow:

    Hatte hier eigentlich schon jemand den Metzeler ROADTEC Z6 drauf??? und wenn ja welche Erfahrung damit gemacht???

    Angeblich hohe Laufleistung bei doch recht erschwinglichen Preisen.

    Hallo Reinhard, selbst wenn das Gummiband weicher oder länger wäre - man kommt nicht an die Lasche wo der kleine Bügel der am Gummiband ist, eingehängt wird. Mit anstrengen hat das wenig zu tun ;)

    Ich hole hier dieses Thema wieder hoch, da bis jetzt noch keine aussagekräftige Antwort kam. Bestimmt hat zwischenzeitlich jemand die Batterie gewechselt oder musste an die Polklemmen ran.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einer Werkstatt soviel Zeit und Geduld aufgebracht wird um das Gummiband wieder einzuhängen.