Und welche Scheibe von Puig hast Du montiert??? Sport- oder Tourenscheibe???
Beiträge von Varajo
-
-
Was will uns Luca da mitteilen??? Ich habe es mal durch ein Übersetzungsprogramm gejagt...
Code
Alles anzeigenHallo Leute, Ich habe einen 2021 NC750X und möchte SHAD SH35-Seitenkoffer mit 3P-Halterungen montieren, aber ich habe gelesen, dass dieses 3P-System Probleme mit dem originalen Honda-Gepäckträger hat. Ich habe auf meinem schwarzen 2021-Rack 2020 montiert, weil ich die Farbe und das Aussehen bevorzugt habe. Gibt es jemanden, der es montiert hat? Das Problem kann der minimale Spalt zwischen dem schwarzen Gestell und dem grauen Kunststoff unter dem Sitz sein. Hatten Sie dieses Problem? Haben Sie Bilder von Ihrem SH35, der mit diesem schwarzen 2020-Gepäckträger montiert ist? Vielen Dank und hallo Luca.
-
Diese Frage hatte mich auch schon beschäftigt und dann habe ich diesen sehr gut beschriebenen Beitrag gefunden:
Leider bezieht sich dies ausdrücklich nur auf einen Identitätsnachweis nach dem Personalausweisgesetz, nicht aber auf "Ablichtungen" anderer Dokumente oder Bestätigungen wie in diesem Fall eine ABE
Schlussendlich kann es jeder halten wie er will, ob er die entsprechende ABE mitführt oder nicht. Zu empfehlen ist es aber auf jeden Fall wenn man Umstände vermeiden möchte.
-
Nachdem ich jetzt kurz über ABE gelesen habe: Du musst gar nichts mitführen, außer, dass die Puig Tourenscheibe eben eine ABE haben muss. Auf der Scheibe muss ein Prüfzeichen sein, wie sollte sie auch sonst identifiziert werden. Dieses Prüfzeichen (KBA-Nummer) wird im notwendigen Fall vom Kontrollorgan beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) abgefragt.
Paul
Hallo Paul, da liegst Du leider nicht richtig.
Die ABE für das entsprechende Teil ist mitzuführen und auf Verlangen vorzuzeigen. Das Teil hat eine KBA Nummer die in der ABE für das entsprechende Motorrad aufgeführt ist. Nur dann kann dies vor Ort bei einer Kontrolle auf die Richtigkeit ob das Teil auch am richtigen/zugelassenen Motorrad angebracht ist überprüft werden.
Der Fahrer des entsprechenden Motorrad ist in der Nachweispflicht, das heißt die ABE muss zwingend mitgeführt werden oder in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (FzG-Schein) eingetragen sein.
Eine Nachfrage beim KBA erfolgt nicht.
-
Schaut doch einfach in eure Zulassungsbescheinigung und dort auf die Fahrgestellnummer (FIN).
Die Erklärung hierzu findet ihr, wie "nc 750 x DCT" schon im Beitrag #6 geschrieben hat.
Die 11. Stelle der FIN beschreibt den Fertigungsort. Ich habe bei meiner 2021er z.B. den Buchstaben K
https://crf-fahrer.info/fahrgestell-und-motornummern/
Viel Spaß noch...