Beiträge von Varajo

    Hallo Reinhard, selbst wenn das Gummiband weicher oder länger wäre - man kommt nicht an die Lasche wo der kleine Bügel der am Gummiband ist, eingehängt wird. Mit anstrengen hat das wenig zu tun ;)

    Ich hole hier dieses Thema wieder hoch, da bis jetzt noch keine aussagekräftige Antwort kam. Bestimmt hat zwischenzeitlich jemand die Batterie gewechselt oder musste an die Polklemmen ran.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einer Werkstatt soviel Zeit und Geduld aufgebracht wird um das Gummiband wieder einzuhängen.

    Lohnt sich in den meisten Fällen, dauert eben etwas.

    Diese "Handprotektoren" sehen denen von SW-Motech zum verwechseln ähnlich aus.

    Die habe ich bei mir verbaut (150,--€ <X )

    Die ganzen Befestigungselemente stimmen bis auf die letzte Schraube überein. Es geht zwar wie RH-09er schon schrieb etwas knapp zu, aber es geht.

    Bei meinem Vorgängermotorrad (Tracer900) war das immer so. Eine extrem kurze Laufzeit nachdem sie kalt war mochte sie gar nicht. Yamaha war sogar so freundlich und hatte darauf in der Bedienungsanleitung hingewiesen, dass man dies vermeiden soll.


    LG Jochen

    Wer hat denn bei einer RH09 schon einmal die Batterie aus. bzw wieder eingebaut?

    Ich habe neulich das Anschlusskabel für ein OPTIMATE an die Batterie angeschlossen und um da besser an die Schrauben der Polklemmen ran zu kommen, habe ich das Gummiband das die Batterie hält oben ausgehängt. Nur mit einhängen war dann nichts mehr. Nachdem ich mir fast die Finger gebrochen hätte und mit einem großen Schraubenzieher den Bügel am Gummiband endlich über die Halterung bekam war fast eine Stunde vergangen und ich war nervlich fast am Ende.


    Jetzt die Frage: Hat das schon einmal jemand gemacht und weiß wie das einfacher geht oder habe ich mich nur doof angestellt? Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein Batteriewechsel so in der Werkstatt aussehen würde.

    19000 km ??? :/ und noch 2 mm Restprofil??? :/

    Meine Anfahrt zum Treffpunkt hält sich zwar in Grenzen und ich wäre auch gerne mitgefahren, aber die Wettervorhersage sieht ganz und gar nicht gut aus. Vielleicht könnte man es ja auf das nächste Wochenende verschieben??? :/

    Meine Werksbereifung Dunlop Trailmax D609 hat jetzt auch nach 3300 km runter müssen. Abfahrgrenze war deutlich erreicht und da ich Ende September noch eine Südtiroltour vorhabe, habe ich jetzt nach langen Überlegungen und Vergleichen den

    Pirelli Skorpion Trail II aufziehen lassen. Den hatte ich vor Jahren (ohne II) auf meiner XT1200Z auch schon einmal drauf und war sehr zufrieden damit. Auf meiner Tracer900 hatte ich als Ersbereifung den Dunlop D222 drauf und hatte genau die gleiche Erfahrung wie jetzt mit dem Trailmax D609. Nur kam da noch dazu, dass er ein sehr sehr ausgeprägtes Aufstellverhalten hatte. Da musste man sich erst daran gewöhnen.

    Fazit: Dunlop , da müsste sich schon etwas gewaltig ändern, kommt mir nicht mehr in Frage

    Beim Reifenhändler meines Vertrauens erfuhr ich übrigends, dass er so gut wie keine Dunlop Motorradreifen verkauft da sie nicht verlangt werden.