Handguards / Handprotektoren für die RH09

  • #1

    Moin Freunde der Sonne :happy-sunny:



    Habe mir bei Amazon folgende Handprotektoren gekauft und will euch die mal zeigen.


    LoraBaber Handguards:

    LoraBaber Motorrad Handguards Hand Shield Protector Handschutz Protector Schwarz für Honda NC700X NC750X NC750S 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022
    LoraBaber Motorrad Handguards Hand Shield Protector Handschutz Protector Schwarz für Honda NC700X NC750X NC750S 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020…
    www.amazon.de

    Ich finde die für den Preis auf jeden Fall top und die sehen gar nicht schlecht aus am Bike.

    Gerade auf der Autobahn merkt man den Unterschied. Hände und Armgelenke sind nun Windfrei. Genau das wollte ich.

    Für 30€   kann man nicht meckern, finde ich, und wer mehr Zeit hat kann sich die Teile auch noch bei Ali bestellen, dauert dann aber länger und kostet noch weniger.


    Die Montage ist einfach und gut erklärt, die Lenkergewichte können 1:1 übernommen werden. Alles was man zur Montage braucht ist dabei, die Qualität ist Ok.


    Sind stabil und wirken nicht billig.

     


    Die scharfen Kanten musste ich ein wenig mit feinem Schleifpapier bearbeiten, aber das ist ok für mich.


    Hier passt alles:

    Wird mit der Spiegel-Schraube montiert, easy.

    Halter kann auch gebogen werden um die optimale Position zu erreichen.


    Am äußeren Rand habe ich hier leicht geschliffen, sieht man nicht.

    Jetzt ist die Haptik top.

    Alles passt und ein Gummi dass die Lenkergewichte schützt und gegen doofe Geräusche schützt ist auch dabei und kommt zwischen Protektor und Lenkergewicht.





  • #2

    Habe exakt die gleichen.

    Nur im Zusammenspiel mit Lenkererhöhung, Puig Tourenscheibe und Windschildversteller musste ich die Guards etwas nach unten drücken, da diese bei vollen Lenkeinschlag gegen die Scheibe ditschen .


    VG André


    PS. Sehe gerade... fast die Gleichen. Zumindest die Metallstreben sind gleich.

    Ride safe, ride smart!

    Einmal editiert, zuletzt von Drehicz ()

  • #3

    Weil hier mal behauptet wurde, die LoraBaber wären baugleich mit Givi: Ich habe heute die Givi montiert. Mal abgesehen vom Namensaufdruck gibt es doch ein paar Unterschiede.
    Die Protektoren sind anders geformt (weniger spitz Richtung Scheibe).

    Im Givi-Pack sind wesentlich mehr Teile dabei. Es hört in der Beschreibung bei 15 auf.
    Die Protekoren passen beim Einschlagen an der Puig-Scheibe mit Batzenerhöhung exakt vorbei (siehe Bild). Es passt aber auch nichts mehr dazwischen.
    Die Schraube, die an dem Verbidungsstück zum Spiegel befestigt wird, ist weiter oben im Handprotektor.

    Damit möchte ich keine Aussage zu den oben gezeigten Handprotektoren machen. Ich vermute in der Anwendung tun sich beide nicht viel.
    Ich wollte nur belegen, dass es sich dabei nicht um die gleiche Hardware handelt.

  • #6

    In dem Thread welchen du meinst ging es um andere Givis, welche wirklich baugleich mit LoraBaber waren, nur das noch ein Givi Aufkleber drauf war.

    Die Givi die du hier zeigst sehen tatsächlich anders aus.

    Auch LoraBaber vertreibt unterschiedliche.


    VG André

    Ride safe, ride smart!

    Einmal editiert, zuletzt von Drehicz ()

  • #9

    Diese hab ich auch (ohne Blinker). Gut... sind nicht ganz billig aber nach meiner Meinung die einzigen Handprotektoren die diesen Namen auch verdient haben. Der Alubügel gibt bei einem Sturz (Umfaller) genügend Schutz für die Hände. Durch die extra zu montierenden Aufsätze (Zubehör) schützen sie noch mehr vor dem Fahrtwind. Ich hatte sie bei meiner Varadero, XT1200Z und auch bei der Tracer montiert. :greetings-waveyellow:

    ...die Linke zum Gruß

    Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!


    ...wer Schreibfehler findet - darf sie behalten ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!