Schalter oder DCT, das ist hier die Frage.
-
-
-
#112 Hallo,
Alles anzeigendafür sind diese Schalter hauptsächlich da um das auszugleichen was das DCT nicht sehen/wissen kann.
genau so sehe ich das auch.
Im übrigen sehe ich das mit dem 'optimalen' Schaltzeitpunkt nicht so eng. Wenn meine NC mal 2 oder 3 Sekunden nicht im optimalen Gang läuft und etwas später schaltet als ich geschaltet hätte ist das für mich kein Problem. Ich benutze die Wippen nur wenn es sein muss.
Lorenz
-
-
-
#114 Alles anzeigen...Varahannes hat ja mehr als 200tkm auf die AT gefahren bevor die geklaut wurde und niemals musste die Kupplung getauscht werden...
Die AT hatte sogar über 582.000 km auf der Uhr als sie geklaut wurde.

Paul
-
-
#115 Formulierungen wie "Das DCT hat wohl gedacht...", "Das DCT wusste nicht" oder "Das DCT wollte... " find ich witzig.

Ansonsten finde ich es prima, dass die NC ohne DCT, aber auch die mit, so viele veschiedene Fahrstile zulässt.
Warum muss eigentlich einer richtig und die Anderen falsch sein?
-
#116 Alles anzeigenWarum muss eigentlich einer richtig und die Anderen falsch sein?
Altersstarrsinn ?
ich habe auf diversen DCT Modellen ü 100.000 km zurück gelegt und finde das sehr gut + im Alltag ganz besonders hilfreich (Großstadt / Stau ...) , kann aber nachvollziehen, sofern jemand darauf verzichtet. Für die in D eher üblichen Spazierfahrten muss DCT mMn nicht unbedingt sein
NC750X - > zu DCT vs Schalter
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
#117 Hallo,
Alles anzeigenAltersstarrsinn ?
Ja, bei mir/uns sehr ausgeprägt...😎
Alles anzeigenkann aber nachvollziehen, sofern jemand darauf verzichtet. Für die in D eher üblichen Spazierfahrten muss DCT mMn nicht unbedingt sein
Steht >D< für Düsseldorf, oder Deutschland...😉❓
Gruß Kalle
-
-
-
#119 Alles anzeigenWarum muss eigentlich einer richtig und die Anderen falsch sein?
Ich fahre eine mit DCT - Das ist richtig für MICH, weil Probleme mit dem Linken.
Für andere DCT Fahrer muss das doch nicht richtig sein, kann doch jeder machen wie er möchte!
-
#120 Alles anzeigenIch fahre eine mit DCT - Das ist richtig für MICH, weil Probleme mit dem Linken.
Für andere DCT Fahrer muss das doch nicht richtig sein, kann doch jeder machen wie er möchte!
Das war auch bei mir der Grund. Durch meine Arbeit hab ich öfter mal Probleme mit den Sehnen und ich konnte dann teilweise nur noch unter Schmerzen die Kupplung ziehen. Erst war der Plan vom Roller SH150i auf einen größeren Roller umzusteigen. Die in Frage kommenden Modelle waren mir aber zu teuer, vor allem bei den Wartungskosten.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!