Welchen Treibstoff "gönnt" ihr eurer NC?

Den Staat bitte nicht vergessen.

KomponenteBetrag pro Liter (ca.)Anteil am Endpreis
    Endverbraucherpreis2,00 €100%
    Mehrwertsteuer (19%)0,30 €15%
    Nettoverkaufspreis1,70 €85%
    - Energiesteuer0,65 €33%
    - CO₂-Bepreisung0,17 €8–9%
    - Erdölbevorratung (EBV)0,003 €<1%
    Warenwert (ohne Steuern)0,88 €44%

Hast ja Recht der hält ja auch noch die Hand auf, deswegen wird ja auch nichts gegen die Preise unternommen.

Mal schauen wie weit das noch geht ich bin eben noch mit dem Hund unterwegs gewesen und komme da an meiner Heimat Tankstelle vorbei. Da rattert der Preis für E 5 mal eben über 2€.

Umwege sind die schönsten Wege :)

Die steigenden Spritpreise haben auch was Gutes, seht es mal so:

Wenn E5/E10 bald 3€ kosten und Ultimate 3,20€, dann heißt es: "Auf die paar Cent mehr kommt es nun auch nicht mehr an, dann kann ich auch gleich Ultimate tanken".

Und schon beruhigen sich die erhitzten Gemüter hier im Thread gleich wieder... ^^ :auto-dirtbike:

Bei uns E10 2,059€, E5 2,119€, Ultimate 2,419€

Luxemburg

E10 1483€, E5 1,617€, Ultimate 1,727€........

ich glaube ich fahre heute mal einkaufen und bringe für den Nachbar noch Tabak mit.....

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Vor einer Woche waren es noch um 1,70 € E10 hier !

Vielleicht. Aktuell ist E10 für mich super, was Preis-Verbrauch-Verhältnis angeht. Wahrscheinlich steigt der Verbrauch bei E20 und sowas kann ich bei längerer Autobahnetappen nicht unbedingt brauchen. Ausprobieren. Ich muss aber kein "Early Adopter" sein.

Viele Grüße,

Michael

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!