Hyundai Inster, eine Offenbarung

Gibt ja 3 Varianten 52, 77 und 79kW-h

Die mittlere Variante für ca. 46-48k€, nicht grade günstig...

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Ich glaube da wird was falsch verstanden. Ich habe z.b. auch kein E-Auto und würde derzeit auch keins kaufen. Eins was das könnte was ich brauche ,kann ich mir einfach nicht leisten. Es würde mit Mühe für einen Dacia Spring reichen der völlig ungeeignet ist für mich. Euch mag die Kritik am E-Auto nerven, andere die sich das nicht so leisten können nervt die Lobhudelei.

Leute, Leute, Leute ...

man muss hier weder jemandem seine Meinung ausreden noch irgend jemanden von irgend etwas überzeugen.

Lasst uns halt versuchen, nicht ständig zu bewerten!

Wir werden hier keine Einheitsmeinung erreichen.

Ronny.Ste

Stimmt. Will ja auch eigentlich keiner.

Grundsätzlich ist die Diskussion doch sinnvoll.

Ich habe mein Warum und Wieso dargestellt und lese andere Ansichten.

Finde das nicht tragisch.

Kenne ja auch die andere Seite und finde E-Mobilität ja auch nicht uneingeschränkt positiv und erst recht nicht für jeden sinnvoll oder auch finanziell machbar.

Sven1976

Ein Dacia Spring wäre mir auch zu wenig Auto und als E-Erstfahrzeug nicht brauchbar für mich.

Da führe ich auch lieber wieder einen Benziner.

Und ja, E-Autos sind neu selten Schnapper, manche eben billig, aber das ist nicht zielführend.

Für mich bot der Inster halt die perfekte Kombi im Preis-Leistungsverhältnis für meine Ansprüche. Trotzdem ist er das teuerste all meiner bisher gekauften Autos und ich habe mir das lange überlegt, ob ich so viel Geld in ein Auto investiere.

Viel günstiger werden E-Autos auch in Zukunft nicht werden, leider.

Grundsätzlich bin ich für eine friedliche Koexistenz beider Gattungen, weil nur das Sinn macht und wirklich alle Mobilitätsbedürfnisse abdecken kann.

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

Geht mit einem

VW ID7 Tourer

BMW i5 Touring

Hyundai Ioniq6

Porsche Panamera Cross Tourer

etc.

Völlig Problemlos dies Strecke zu schaffen bei zügiger Fahrweise und insgesamt 30 Minuten Pause und mit den entsprechenden Ladekarten auch günstiger.

Real happiness lies in the completion of work using your own brain and skills

Moin Lüüd,

Ja, das kommt auf die persönliche Situation an. Wir pendeln alle 2 Wochen für 3 Tage zum Nachtdienst, hin ca 96 km und natürlich auch zurück.Also knapp 600 km. Hatte immer nen Diesel, immer,weil schon immer gependelt. Haben jetzt nen ID 4 77kwh bei nem Sommerverbrauch um 12 - 14 kWh auf 100 km, das ist für son Trumm echt wenig, im Winter werden es mehr , da kommt mal schon mal auf 20 kWh , der Jahresschnitt liegt um 17 kWh. Normale Fahrt über Land mit Bundestrassen. Das ist für mich günstig, laden zuhause für 29 Cent mit Einsparung durch Solar im Sommer….Ökostrom

Ich hätte es nie gedacht, aber ich bin begeistert, das ruhige Fahren, mitschwimmen im Verkehr und ich brauche auch nicht länger…

Reichweite im Sommer sind locker über 400 km, also…

Das Auto war nen Jahreswagen mit allem drin , da sind die Preise dann auch Dacia Bigster Niveau…

Grüße

Chrischan

Hier sprechen wir von Fahrzeugen ab 55K€ - ü.200K€

Was ist das für ein Porsche Panamera Cross Tourer, KI findet nichts.....

Wenn ich mir einen Porsche leisten könnte, hätte ich sicher passend ein Haus dazu mit entsprechender Solaranlage und da würde mir die Ladekarte mit günstigem Strom nachladen sowas von keine Rolle spielen.....

Ich kann mir keines dieser Fahrzeuge leisten.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

Einmal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

Passt doch!

Einen "Mercedes Kombi Diesel" findet man mit dem C 200 d als T-Modell aktuell ab 57.310,70 Euro in den Preislisten. Und wenn man ihn nicht kaufen möchte oder kann, dann muss man nur jemanden kennen, bei dem man ihn leihen kann. Das hat ja bei deiner Tour auch gereicht.

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Zu dem Zeitpunkt hatte ich ja ein Fahrzeug ( Tank45L+Reserve = locker 600Km)aber da passte leider nicht die kommplette Innenausstattung rein.

Nur der Vergleich ist schon heftig wenn man mal nachrechnet, wieviel man hinlegen muß um in der gleichen Reichweite zu sein....

Fahrzeuge zwischen 60-100K€ finde ich schon heftig, Teuro sei Dank...

Und die Langzeitqualität(Neufahrzeuge) läst auch zu wünschen übrig von der Karosserie bis hin zu absoluten Fehlkonstruktion von Motoren...

Peter Hohl

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!