Hyundai Inster, eine Offenbarung

Was spricht dagegen, sich ein Auto zu leihen, wenn man mehr Platz braucht? Nichts!

Also kein finanzielles Problem.

Also wegen der Ladezeiten unterwegs auch kein Reichweitenproblem.

Man muss natürlich auch wollen. ;)

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Wer nicht will,der soll doch weiterhin Verbrenner fahren...

Waren auf eine E-Auto-Ausstellung mit Exponaten diverser Hersteller.

Erstaunlich, wie schlecht man bei vielen Autos wegen der Batterie hinten sitzt und sich mit den Knien die Ohren zuhalten kann. Und meine Frau und ich sind gerade mal um die 1,70m groß....Wir haben viel gelacht und sind zufrieden mit dem Inster nach Hause gefahren.

Ein paar Beispiele für hintere Thrombose-Bänke:

Renault 5 und 4, Peugeot 5008e, Audi A6 Avant, Grande Panda....

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

-BW-  tompeter

Nutze lieber die Pausen um ruhig einen Kaffee mit ner Stulle zu genießen, anstatt mir vom Navi sagen lassen zu müssen, wo sich die nächste vllt passende Ladestation befindet und mich nicht aufregen muß weil der Strom ja so teuer sein könnte....

Wer aufmerksam mitgelesen hat, kann ganz locker nachvollziehen, warum für mich kein Stromer in frage kommt, das hat nichts mit nicht will und nicht wollen zu tun.

Ich verschwende nicht jeden oder spätestens jeden zweiten Tag 30-45 minuten an der Ladesäule, die würde ich lieber auf dem Bike verbringen wollen!

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Für ne halbe Stunde nur setzte ich mich nicht aufs Motorrad,es sei denn auf dem Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen... ;) .

Aber ist ja auch gut, dass du weiterhin den Verbrenber nutzt.

Nur für einige ginge/geht eben auch E ohne sich wirklich bedeutsam einschränken zu müssen.

Stand heute will ich automobiltechnisch gar nicht mehr "zurück".

5 Tage die Woche x 30-45Minuten laden ohne Eigentum, da würde sich es so manch einer überlegen bei einer Entfernung von ca 1,3-1,5Km zur nächste Ladestation......

Man kann sich alles aber auch alles schön reden wenn man mag und Tatsachen nicht aus acht lassen.....

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

... kann trotzdem der Meinung sein, dass das Argument eines anderen eigentlich eher eine Ausrede ist. ;)

Auch für mich kommt (noch) kein Stromer in Frage, solange ich zu Hause oder am Arbeitsplatz nicht laden kann.

Auch ich möchte nicht eine Fahrt zu einer Ladesäule unternehmen müssen, um da eine halbe Stunde sinnlos rumzulungern.

Womit ich aber überhaupt kein Problem hätte ist, das Auto da laden zu lassen, wo es sowieso gerade rumsteht. Das schließt auch ein, dass ich beim Kilometerfressen den teuren Autobahnstrom lade und in Sichtweite die Pause mache, die ich sowieso irgendwo hätte machen müssen.

Sobald ich nachts oder während der Arbeit sicher laden kann verpufft meine letzte Ausrede. Und selbst die letzten Urlaube wären kein Ladeproblem gewesen.

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Man kann auch alles schlechtreden.

Die Wahrheit liegt wie oft irgendwo in der Mitte herum....

Und ich rede nicht alles gut,bestimmt nicht.

Nur noch einmal zum Verständnis:

Für MICH in meiner derzeitigen LEBENSSITUATION UNd MEINEM FAHRPROFIL passt es perfekt.

PS: mit bislang 6200 Zulassungen in D ist der Inster der meistverkaufte kleine Stromer in D.

Mehr als 1700/ Monat liefert Hyundai derzeit nicht nach D.

Wartezeit bei Bestellung mittlerweile 8-12 Monate....da kommen dieses und nächstes Jahr wohl noch einige mehr auf die Strasse.

( Für deren Käufer es offensichtlich auch passt...) ;)

Völlig außerhalb meiner Preisklasse und auch von vielen anderen. Wenn E-Mobilität für die breite Masse funktionieren soll muss

ein bezahlbarer "Volkswagen" her. Platz für die Familie mit mindestens 5 Personen. 350km Reichweite und unter 20000€.

tompeter

Wieso schlecht reden, das sind tatsachen und da waren die Wochenendfahrten noch nicht mit inbegriffen !

Wenn man nicht die Möglichkeit hat einen Stromer zuhause laden zu können, ist ein Stomer einfach nur scheiße.

Ich kann gar nicht so viel Lack saufen, damit die E-Mobilität schön wird.

Auch auf das ich mich wiederhole, wie soll das funktionieren in einem 20+ Mehrfamilienhaus wo jeder einen Stromer fahren möchte mit eigener WallBox, das ist einfach nicht möglich.....

Peter Hohl

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!