Hyundai Inster, eine Offenbarung

  • #271

    Die Umfrage ist auch schon 14 Monate alt. Tendenziell werden die Unterschiede aber immer noch in ähnlicher Form vorhanden sein.
    Interessant, das keine Aussage gemacht wird über Hausmieter, die es auch gibt.

    Die Gründen werden vielfältig sein. Keine Ladestruktur, kein Geld, andere Altersstruktur (Wie sind aktuelle Prioritäten beim Geld ausgeben?), weniger Dienstwagen (Höherer E-Anteil), weil Jobs mit weniger Gehalt, höherer Anteil Bürgergeldempfänger (wie auch immer das aktuell heißt) usw. Stellt sich die Frage ist Mieter/Hauseigentümer der Grund für die Unterschiede beim E-Auto-Besitz oder sind es andere Gegebenheiten, die auch dazu führen, dass der eine mietet oder andere ein Haus kauft.

    NC750X DCT (01/23)

    Spritmonitor.de

  • #272

    In meiner Umgebung gibt es genau 3 Ladepunkte. Diese sind sehr gefragt und wenn ich daran vorbei gehe/fahre sind diese oft belegt.

    Das wäre mir ehrlich gesagt zu nervig. In unserem Wohnhaus haben wir Garagenstellplätze. Eine Wallbox könnte installiert werden, die Kosten müsste ich selbst tragen. Das wäre für mich auch noch ok. Das Problem ist, dass der Vermieter bei Auszug verlangt, dass die Infrastruktur komplett zurück gebaut wird. Natürlich auf eigene Kosten. Und an dem Punkt steige ich ehrlicherweise aus.

    Ich mag die Elektromobilität und fahre sehr gerne elektrisch, aber eben nicht um jeden Preis.

    Real happiness lies in the completion of work using your own brain and skills

  • #273

    Vor richtigen Leasing wo von vorneherein klar ist das man das Auto zurück geben kann habe ich Bedenken. Ich hab da Videos gesehen wo die Autos am Ende praktisch im Neuzustand zurück gegeben werden sollen und man dann 2000€ in die Beseitigung von Sachen stecken muss die man kaum sieht und die völlig normal sind wenn man das Fahrzeug eine Weile benutzt.

    Das mit dem Dacia als Neuwagen war ein Experiment. Die Raten von 168€ die ersten 5 Jahre konnte ich mir gerade so leisten und ich hatte von Anfang an vor den Wagen zu übernehmen. So hatte ich einen gut gepflegten Gebrauchtwagen mit bekannter Historie.

    Normalerweise kaufe ich immer Gebrauchtwagen,fahre die 5 Jahre,solange die Finanzierung läuft. Danach wird der Wagen für den nächsten Gebrauchtwagen in Zahlung gegeben. In das Muster werde ich wohl zurück fallen.

  • #274

    wer mit einem sparsamen Benziner Kleinwagen so fährt wie viele E Auto Fahrer braucht auch nur 4 komma irgendwas Liter.Somit ist der vorteil beim E Auto ,auser auf Kurzstrecken,minimal.Bei teurem Laden sogar im Nachteil.

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Sturzbügel H u B

    Handschützer(no name)

    Verstellbare Fußrasten

    Lenkerhöherlegung

    Zusatzscheinwerfer

    Griffpuppies

    12v Steckdose

    Motorräder: NSU Quickly T,Quickly N,KTM Roller,Honda CB100,Vespa 125 Primavera,Honda VF750s,Suzuki GSF 400 Bandit,Honda Nc700x,Honda NC 750 x DCT RH09

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!