Hyundai Inster, eine Offenbarung

E-Auto-Umfrage: Nur 8 Prozent der Mieter fahren elektrisch

Wohnungsmieter in Deutschland haben keine Lust auf Elektroautos
    Wer fährt in Deutschland ein E-Auto? Mieter sind es nicht, hat eine neue Umfrage herausgefunden. Das hat einen ganz naheliegenden Grund.
    www.morgenpost.de

Oder einfach mal Dr. Google mal fragen.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Meiner

Tanzen hält jung http://darmstompers.de/

Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.

"Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben." Albert Einstein

Die schreiben da es läge bei den Mietern hauptsächlich an der nicht vorhandenen Lademöglichkeit zu Hause. Das wäre bei mir nicht der Fall.

Ich würde auch bei der Tankstelle an der Schnellladesäule laden. Aber ich wohne ja zur Miete weil ich nicht das Geld für ein Eigenheim habe und auch nie die Chance dazu hatte es anzusparen. Es ist der Kaufpreis der mir noch zu hoch ist. Anfang nächsten Jahres mit mein Dacia Logan MCV 2 nach neun Jahren endlich abgezahlt. Der hat hat 15700€ gekostet mit Standheizung, Autogasanlage und die erste 5 Jahre wo es ein Leasing war mit den Inspektionskosten vorrausbezahlt. Nach den 5 Jahren hätte ich das Auto zurück geben können. oder für 5700€ aus dem Leasing kaufen können. Da ich keine 5700€ habe,(Ich hätte auch keine 2000) habe ich es nochmal über 4 Jahre weiter finanziert .

Ein E-Auto kommt da wohl höchstens gebraucht in Frage. Aber erstmal hoffe ich das mein Dacia noch ein paar Jahre macht. Bisher 3 mal ohne Mängel durch den TÜV.

Du darfst das jetzt nicht nur auf dich beziehen, du mußt das ganze von weit weg betrachten !

Wie sollen es die Mieter machen, die in der Stadt mit mehr als 6 Mietparteien in einem Wohnblock wohnen die teils mehrere 100m vom Haus weg parken müssen, weil sie eben keinen festen Parkplatz haben, Strompreis muß einheitlich sein, so wie auch das Bezahlsystem aber jeder will ja seine eigene Suppe kochen.....

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Die müssen es dann so wie ich es machen müsste. Zur nächsten Tanke fahren mit Schnellladern und dort laden. Viele fahren nicht so weit und müssten vielleicht nur alle 2 Wochen mal für 20min an den Schnelllader. Ich könnte damit leben, klar andere wieder nicht. Aber da wohl das

Verbrenner Verbot erstmal wieder abgemildert wurde, haben wir mehr Zeit für den Ausbau der Infrastruktur und mehr Zeit das bessere Akkus und noch sparsamere Motoren entwickelt werden die weniger Strom verbrauchen.

Tja, da die Städte sich standhaft weigern Laternen als Ladestationen zuzulassen (ginge übrigens relativ leicht) wird der Anteil derer die in Miete leben und keinen Zugang zu Ladeinfrastruktur( am besten wäre natürlich auf dem Stellplatz oder in der Garage) haben, wohl auch weiterhin gering bleiben.

Da ich Landei bin und in einer Gemeinde lebe die zwar groß (18 k Einwohner mit Eingemeindungen) aber auch sehr flächig, gibt es da relativ viele Eigenheime die dann auch Solar aufs Dach pflanzen um damit Strom zu prodden und E-Autos zu laden.

Ich habe zwar Solar, aber (noch) kein E-Auto. Mein Auto ist jetzt 5 Jahre alt, ich verkauf das doch nicht mit Verlust um mir ein E-Auto zu kaufen.

Habe mir 25 Jahre keinen Urlaub gegönnt weil ich Haus renovieren, anbauen, modernisieren, Kredit abbezahlen musste. Jetzt bin erst mal ich dran und dann das E-Auto. :)

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!