Hyundai Inster, eine Offenbarung

Da ich ja beruflich durch die ID Buzz jetzt auch viel elektrisch fahre, ist der Wunsch sowas auch zu haben größer geworden.

Das ist doof in der Kombination sich sowas nicht leisten zu können. Das man zu Hause keine Wallbox braucht habe ich auch gemerkt.

Zumindest momentan wo noch so wenig E-Autos unterwegs sind und man derzeit immer einen Platz am Schnelllader bekommt. Zumindest bei der Aral Pulse bei mit um die Ecke steht nur selten einer der am laden ist.

Brauchen tut man keine, ich würde aus Kostengründen aber doch zu einer raten. Man kann unschlagbar günstig, oder auch teuer laden.

Von günstig bis teuer:

1. Hauseigene Solaranlage

2. Hausstrom

3. Öffentliche Ladesäule (mit Ladekarte)

4. Öffentliche Ladesäule (ohne Ladekarte)

5. Schnelllader

Paul

Mir würde eine Steckdose an meinem Stellplatz reichen. Aber die müsste schon da sein.

Anderenfalls würde ich unnötig Zeit an Ladesäulen verbringen, an denen ich sonst nichts zu erledigen hätte.

Die eine halbwegs vernünftige Ladesäule beim Discounter, an der mein Auto 45 Minuten pro Woche während des Einkaufs stehen könnte reicht leider nicht für meine Wochenfahrleistung und Autos mit großem Akku sind einfach zu teuer bzw. werden an der Säule in der Zeit nicht voll.

Ich leiste mir ein Auto, um auf dem Arbeitsweg viel Zeit ggü. dem ÖPNV zu sparen. Mit einem E-Auto geht das leider (noch) nicht, obwohl ich gerne eins hätte.

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Hätte ich ein Eigenheim, dann ja. Aber ich habe keins. Und viele andere ja auch nicht die alle noch elektrisch fahren sollen. Es muss also auch so gehen. Sparen können dann wieder nur die, die sowieso mehr Geld haben, wie es meistens der Fall ist.

22% die Eigentum besitzen, haben ein E-Auto und nur 8% die zur normalen Miete wohnen....schon lwi komisch das Verhältniss.....

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Und sich mit der eingesparten Miete über Jahrzehnte eine Hütte finanziert zu haben, ist nicht normal? :/

Wieso komisch? Eigentlich doch ganz logisch, oder? Wenn das Eigentum dann mal bezahlt ist, kann die eingesparte Miete für andere Projekte verwendet werden.

Man muß es sich auch Wirtschaftlich leisten können, durch einen " sicheren " gut bezahlten Job Eigentum zu haben.

Mehr als oft genug, besteht für die E-Autobesitzer am Arbeitsplatz, teils kostenlos, das Fahrzeug zu laden. Ich kenne z.B. einige DB Mitarbeiter die ihr E-Auto kostenlos wärend der Arbeitszeit laden können, was zu einer emensen Ersparniss führt und dabei einen richtig gut bezahlten Job haben + Eigentum.. Auch kenne ich welche die bei der Stadt arbeiten, sowie Bankangestellte, die diesen Vorteil für sich nutzen können...

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Na ja, nicht ganz. Die Unterhaltung und Pflege meines Hauses kostet auch.

Als ich mein Haus abbezahlen musste und wollte war mein Budget stark begrenzt. Sobald etwas Geld übrig blieb habe ich es zu Sondertilgungen verwendet, der Sollzins war in den 80ern bei über 9%, damals ganz normal. Vieles am Haus und Garten habe ich selbst gemacht. An einer Urlaubsreise war da nicht zu denken, es wurden nur Ausflüge gemacht. Als Haus und Garten es zuließen habe ich mich nebenberuflich weitergebildet. Zeitlich und finanziell war das eine sehr anspruchsvolle Epoche

Vom Lohn dieser Anstrengungen profitiere ich jetzt.

Und jetzt wieder zum Hyundai Inster.

Das Schönste an einer Geraden ist die Kurve danach

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!