Kettenpflege

Super, dann bist du ja genau seiner Meinung!

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

WD40 ist mit VORSICHT zu genießen und erst recht bei Gummi und Kuststoffteilen, es entzieht den Weichmacher und kann ihn teils anlösen.

Er ist hervorragend zum entfernen von Kleberesten-Etiketten und Kleberesten von Gewichten auf Felgen geeignet ohne sie zu verkratzen, spreche da aus eigener Erfahrung

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

Schmierung ist eine Wissenschaft und man kann nicht keine daraus machen. Man kann das Ganze aber ignorieren, wenn einem Schmierung egal ist.

Kette ölen oder schmieren ist wie immer Ansichtsaache

das was der eine denkt und haben will.

Schmierung ist halt für längere Zeit,

Öl ist eigentlich nach jedem längeren Ritt > 100 km zu überprüfen und ggf. nachzuölen.

Sicher aber nach jeder "Naßfahrt" oder "Schmutzfahrt"

Ich überprüfe nach jeder Ausfahrt (egal ob 20 km oder mehr) meine Kette. Evtl. ist ja Reinigen und Ölen angesagt.

Mit "Langzeitschmierung" habe ich keine Erfahrung und bin da einfach typisch Bairisch (was da Bauer ned kennt, frisst a ned ).

Dank euren Beschreibungen "kenne" ich das ja jetzt und ist in meinen Hirnwindungen verankert. Evtl. "probiern ma`s mal" .

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!