Welchen Typ von Motorradhelm tragt ihr?

Letztes Jahr hatte ich einen HJC Klapphelm für gute 200€ im Angebot bei Tante Louise gekauft. Erstmal war ich sehr zufrieden, habe dann jedoch feststellen müssen, dass ich nach einer Stunde Fahrt starken Druck oben mittig auf der Stirn bekomme. Das wurde dann jedes Mal so unangenehm, dass sogar Kopfschmerzen dazukamen und dann habe ich mich eingelesen und jeder Hersteller baut wohl auch für verschiedene Kopfformen. Ich habe wohl einen "Eierkopf" und da soll Shoei besonders gut passen.

Dann wurde es der Shoei Neotec 3. Sitzt sehr bequem, Sonnenblende ok, Pinlock funktioniert super.

Ab 80 Km/h wird es richtig laut im Shoei, das scheint aber eher am Standard Windschild meiner RH23 zu liegen, dass den Wind genau auf den Helm leitet.

Leider bekomme ich die Innereien meines Cardo Packtalk Pro im Helm nicht so untergebracht, dass es nicht doch immer wieder zu Knarzen auf der Seite kommt. Das ist leider etwas dick geraten. Das würde auch alles rückseitig in das extra Fach für das für den Neotec 3 vorgesehene Sena SRL3 Intercom passen und ich wäre das Problem los, dafür müsste ich aber die Kabel des Cardo durchschneiden und eine Verlängerung einlöten. Bin mir da noch unsicher, ob das Sinn macht.

Das Cardo hatte ich gekauft, weil es von den Specs her dem Sena überlegen ist, aber das Sena hätte perfekt gepasst und würde im Helm verschwinden ohne Außenteil. Nun ja...

war bei mir ähnlich. Ich habe oben dann zwischen Schale und Polster ein paar Schaumstoffstreifen zusätzlich eingeklebt. Damit war das Problem behoben, weil die Helmwölbung über der Stirn ein klein bisschen höher kommt.

Viele Grüße,

Michael

Huhu ihr Lieben,

bei mir ist es ein Schuberth C3 Pro von Louis.

Ich liebe diesen Helm und habe es zu keiner Sekunde bereut ihn gekauft zu haben.

Ein Klapphelm, für Brillenträger geeignet, das war mir wichtig.

Er passt mir einfach perfekt und ist mein treuer Begleiter seit fast 50tkm, würde ihn wieder kaufen.

LG!

P.s.: Bald kommt der Frühling ;)

Da stimmt doch ganz eindeutig was nicht…animierte-smilies-berufe-035.gif.

Knapp 50.000, aber in unserer Liste stehst du mit 30.825 noch hinter mir auf Platz 33??:

click-0010.gif

Mit so einer dicken Schwindelei kommt in unserem Forum keiner durch… :naughty:.

Oder handelt es sich am Ende dahingehend um ein Versehen, dass die Liste nicht richtig gepflegt wurde… :/?

Also wirst du die richtige Kilometerzahl zeitnah eintragen oder soll ich das machen?

Es grüßt

;)

sin_aufpasser

P.S. Mein Beitrag ist trotz seines Wahrheitsgehaltes als Scherz zu verstehen… :idea:

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

3 Mal editiert, zuletzt von sin_moto ()

Hallo,

Bastian BK schreibt ja auch, das sein Helm treuer Begleiter seit 50000 km ist, nicht unbedingt mit der NC...😉

Unabhängig davon, ihr habt schon ordentlich KM mit der NC abgerissen...!

Ich habe jetzt seit 16.1.26 (EZ) 1550 km auf dem Zähler, meine Schätzung liegt bei 12000 km jährlich. Mal sehen ob Fahrer, oder Maschine länger durchhält...😀

Gruß Kalle

sin_moto Mir wäre auch lieber, wenn ich dort aktuelle Kilometerstände lesen könnte. Andererseits verstehe ich auch Bastian BK , wenn er erst noch ein paar Kilometer mehr auf dem Tacho haben möchte, bevor er sich an einem "Galaxy-Rider" vorbeischiebt. ^^

Paul

Hallo ihr Lieben!

Habe die aktuellen KM eingetragen. Ich musste in die Garage und mal schauen, wusste den Km-Stand wirklich nicht mehr genau. Hatte irgendwas mit 48k im Kopf...

BTT:

Den Helm habe ich mir zeitgleich zur NC gekauft. Jetzt passt es. Nein, keine Sorge Unibike ,ganz so verrückt bin ich dann doch nicht :P
    Übrigens, nach den ganzen Reisen sieht mein Helm immer noch top aus, sogar noch das erste Visier und Pinlock.

Ich möchte noch 2 "Bilder-Buch-Videos" ^^ machen zu meinen vergangenen Reisen...

Über meine Reise nach Portugal und über meine letzte Reise durch den wahnsinnigen Balkan, nach Griechenland, bis kurz vor die Türkische Grenze.

Dort werde ich sicherlich auch mal mein Helmchen loben, der Schuberth hat sich ein paar nette Worte verdient ;)

Ich bin sauer auf Schuberth weil die aus Braunschweig abgehauen und nach Magdeburg gegangen sind. Daher habe ich seit 2003 nichts mehr bei denen gekauft. Das ist aber nur persönliches Empfinden. Andere könnten grade deswegen die Helme kaufen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!