Welchen Typ von Motorradhelm tragt ihr?

UVP ist ein sehr dehnbarer Begriff. da kann man alles einsetzen und dem Kunden einen offensichtlichen Preisnachlass vorgaukeln um ihn schackhafter zu machen....

Wenn alles passt, wie nappo1997 schon geschrieben hat, gibts es keinen vernünftigen Grund einen neuen zu kaufen außer du möchtest unbedingt einen neuen haben...

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Zum Glück ist jede Murmel anders, als die Anderen ...

Auf längeren Reisen fahre ich dann allerdings sehr gerne den NOLAN N80-8 Classic N-Com, mit Helmsprechanlage und - safety rules - Brake Free Helmbrems-/ und Rücklicht (sehr empfehlenswert bei Nacht auf der Autobahn und auch sonst).

Sven

KTM 505 1979- VELOSOLEX 1968- VESPA 50 special 1980 -VESPA PX 200E 1983- YAMAHA SR500 1990- TRIUMPH Bonneville 1972- ARIEL VB 600 1953- HONDA NM4

Für die täglichen Fahrten nutze ich ebenfalls einen Skwal i3 von Shark. Die Lichtfunktion ist ein netter Bonus, falls man doch mal im Dunkeln unterwegs ist. Zu viel Sicherheit gibt es schlicht nicht! Und ob man damit von anderen belächelt wird, kann einem ab einem bestimmten Alter zum Glück schnurz sein :mrgreen: Da ist mir die eigene Gesundheit wichtiger.

Für längere Touren habe ich dann noch einen Klapphelm, den Scorpion ExoTech Pro. Der ist durch den Klappmechanismus allerdings ein ganz schönes Monstrum und sitzt im zugeklappten Zustand ganz schön stramm an den Ohren. Ich hoffe, dass der sich im Laufe der Zeit noch etwas anpasst.

Sind meine ersten beiden Helme, daher muss ich erstmal etwas Erfahrung sammeln und dann schauen, ob es vielleicht noch etwas besseres, beqeumeres oder leiseres gibt. Der Skwal i3 sitzt aber schon mal richtig angenehm und stört während der Fahrt überhaupt nicht. Lediglich eine etwas bessere Lüftung hätte ich mir gewünscht. Aber auch da fehlt die Erfahrung, um das wirklich beurteilen oder gar vergleichen zu können.

Das mit der Lüftung erfährt man sich und kann nicht wirklich im voraus sagen ob gut oder schlecht.

Das es ein wenig " Platzprobleme " an den Ohren gibt im geschlossenem Zustand ist allerdings merkwürdig, da es in beiden Fällen gleich sein sollte.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Gutes Preis/Leistung-Verhältnis wie ich sehe…👍

Apropos NOLAN-Helm.

Ich habe meinen 40 Jahre alten Nolan Helm letztens beim Kelleraufräumen in einem Karton gefunden…😀

Gruß Kalle

Hallo,

der gefällt mir von der Optik gut.

Aber am Helm darf bei mir nichts drücken und muss auch für Brillenträger ohne Einschränkung tragbar sein.

Da ist mein Piaggio-AGV super, den spüre ich kaum.

Ein Helm mit Beleuchtung ist nicht so mein Ding.

Gruß Kalle

Hallo Kalle, bleib doch einfach bei dem Piaggio Helm.

Er scheint dir gut zu passen, erfüllt ja wohl auch sonst alle Anforderungen, also wozu einen neuen?

Hallo Frank,

war nur so ein Gedanke im Rahmen unserer Planung/Anschaffung bzgl. bald benötigtes Reise-Equipment…

Gruß Kalle

Opa-Kalle

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Der Helm erfüllt die aktuellen Sicherheitsstandards,

von der Seite alles im grünen Bereich!

So wie ich dich verstanden habe passt er dir und hat einen guten Tragekomfort. Ich persönlich

mag ja Helme wie deinen, ohne viel Chi Chi. Eine kleine Macke an dem mattschwarzen Helm kann

man ohne viel Aufwand kaschieren, das sieht bei "Designhelmen" oftmals ganz anders aus und

man ärgert sich um so mehr wenn doch einmal was ist.

Und wie ich sehe hast du einen 500Euro-Markenhelm zum Schnäppchenpreis bekommen, besser

geht's doch garnicht.

Und sollte es dich stören das er mit Piaggio gelabelt ist, da kann man eventuell was machen:

agv helmets Aufkleber (2 Stück)

Mir persönlich wäre das Jacke wie Hose ob da nun Piaggio oder AGV auf dem Helm steht, Hauptsache

er erfüllt meine Anforderungen.

Gruß, Thomas :boywink:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!